Page 15 - Spielfeld_September_2019
P. 15

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 15
 Standardtanz, Klavier und Karibik
Sebastian Rudy ist Fußballprofi – aber auch Familienmensch. Mit seiner Frau, dem 17 Monate alten Sohn und dem ge- meinsamen Hund der Familie ist er in ein Haus mit Garten in den Kraichgau gezogen. Die Zeit abseits des Rasens ist wichtig, zu Hause soll es bewusst um andere Dinge als um Fußball gehen. „Meine Frau und ich haben in meinem letzten Jahr in Hoffenheim angefangen, gemeinsam Klavier zu lernen. Das ist dann zuletzt ein bisschen auf der Strecke geblieben, aber das wollen wir wieder anfangen. Gemeinsame Hobbies sind wichtig für uns, wir sind auch jahrelang zum Tanzen gegangen. Beim Standardtanz habe ich zwar nicht so viel Talent wie beim Fußball, aber meine Frau war ganz zufrieden mit mir“, sagt er lächelnd.
Der gemeinsame Sohn soll sich seine Sportart später aussuchen und alles mal testen – wie einst Rudy, der – bis
er 14 Jahre alt war – neben dem Fußball auch Tennis im Verein spielte und mittlerweile ein guter Golfer geworden ist. „Er kann gern ohne Druck in alles reinschnuppern und sich dann entscheiden. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn er ein Instrument lernt. Allerdings muss man auch darauf achten, dass die Freizeit nicht zu kurz kommt. Meine Jugend war mit Fußball- und Tennistraining durchgetaktet, da blieb kaum Zeit für andere Interessen.“
Darum will der 29-Jährige nach der Karriere auch eini- ges nachholen: „Ob ich Trainer, Manager oder so etwas werden will, weiß ich noch gar nicht. Ich möchte ja erst einmal noch ein paar Jahre spielen. Aber eine Sache ist fest geplant und ein gemeinsamer Traum: Wenn wir nach meiner Laufbahn mal die Zeit dazu haben, möchten meine Frau und ich in die Karibik reisen.“
 




























































































   13   14   15   16   17