Page 54 - Spielfeld_August_2019
P. 54

   Name
Daniel Uthmann
„Ich bin seit Februar 2017 Teil des Marketing-Teams der TSG Hoffenheim. Zuvor hatte ich während mei- nes Masterstudiums in International Sport & Event Management bereits ein Praktikum bei der TSG ab- solviert. An meiner Arbeit schätze ich, dass sie sehr abwechslungsreich ist und ich bereits in jungen Jahren viel Verantwortung übernehmen kann. Neben klassi- schen Marketing-Aufgaben, wie etwa die Planung von Kampagnen, Bewerbungsmaßnahmen oder Media- Aktivierungen, kümmere ich mich um die Umsetzung der Stadionshow am Spieltag und den HOFFEXPRESS.“
Lokale Bekanntheit erlangte Daniel Uthmann, als er von Julian Nagelsmann in der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Hertha augenzwinkernd für seine Leis- tungen beim Heidelberger A-Ligisten SV 08 Waldhilsbach gelobt wurde. „Ein guter Spieler mit starkem linken Fuß, ich sehe ihn häufiger beim Mitarbeiter-Kick. Er könnte wohl deutlich höher spielen und hat schon mehr als 30 Scorerpunkte in der Saison. Da geht deutlich mehr, er muss sich nur entscheiden, ob er links Richtung Tresen oder rechts Richtung Leistungssport abbiegen will.“ Uthmann lässt die Antwort offen, sagt aber: „Natürlich hat mich das gefreut, es war ein gutes Beispiel für den lockeren Umgang bei der TSG.“
 Alter
29
 Tätigkeit
Projektmanager Marketing
             54
    VEREIN

























































































   52   53   54   55   56