Page 45 - Spielfeld_August_2019
P. 45

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
45
    DAZN übernimmt Eurosport-Rechte
Ab der Spielzeit 2019/20 übernimmt der Strea- mingdienst DAZN die Übertragungsrechte der Fußball-Bundesliga von Eurosport. Somit werden die in der vergangenen Saison von Eurosport ge- zeigten Spiele am Freitagabend, die sogenannten Entlastungspiele am Sonntagmittag oder Montag sowie die Relegationsspiele und der Supercup in den nächsten beiden Spielzeiten auf DAZN zu sehen sein. Damit wird auch das erste Montagsspiel der Saison, das die TSG Hoffenheim am 23. September (20.30 Uhr) in Wolfsburg bestreitet, von DAZN übertragen.
Für Live-Verwertungen der Spiele in Form der öffentlichen Vorführung plant DAZN eine entspre- chende Kooperation mit Sky. Hierdurch wäre unter anderem die flächendeckende Versorgung von Bars und Gaststätten mit den Live-Übertragungen der Spiele der Bundesliga sichergestellt.
SNP neuer Ärmelsponsor der TSG
NACHSPIELZEIT
TSG-Fanartikel nun auch bei Amazon
Die TSG Hoffenheim baut die Digitalisierung kon- sequent aus und eröffnet einen Online-Shop auf Amazon. TSG-Fans haben nun die Möglichkeit, offizielle Produkte auf der Plattform des weltweit größten Online-Versandhandels zu kaufen.
Zum Start des Brand-Shops auf Amazon umfasst das Sortiment der TSG rund 200 Artikel. Erhältlich ist natürlich auch die neue Trikot- und Trainings- kollektion des neuen Ausrüsters JOMA. Zudem werden verschiedene Accessoires sowie Produkte für zu Hause angeboten. „Wir wollen unseren Fans den besten Service bieten und möglichst auf allen digitalen Plattformen und Marktplätzen präsent sein. So kann der Kunde flexibel entscheiden, wo er seine Produkte bestellen möchte“, sagt Ralf Pressler, Leiter Digitale Performance & Marketing der TSG Hoffenheim.
Die TSG Hoffenheim ist einer der ersten Fußball-Bun- desligisten, der seine Produkte in einem Brand-Shop auf Amazon offeriert.
Den Online-Shop auf Amazon finden Sie unter
https://amzn.to/2GCmO4Y
  Die TSG Hoffenheim hat einen neuen Ärmelsponsor: Der Fußball-Bundesligist und das Softwareunternehmen SNP Schneider-Neureither & Partner SE haben eine Partnerschaft über drei Jahre vereinbart. „Wir freuen uns, dass wir mit einem neuen strategischen Partner eine Verbindung aufbauen können, der wie wir in der Rhein-Neckar-Region verwurzelt ist“, sagt TSG-Geschäftsführer Dr. Peter Görlich. „SNP passt auch deshalb gut zu uns, weil das Unternehmen seine gesellschaftliche Verantwortung mit großem Engagement wahrnimmt. Es gibt zahlreiche Anknüpfungspunkte für gemeinsame Initiativen“, ergänzt Görlich. „Wir haben in der TSG einen perfekten Partner gefunden, der ebenso innovativ und zukunftsorientiert handelt wie SNP“, erklärt Dr. Andreas Schneider-Neureither, CEO der SNP Schneider-Neureither & Partner SE, die Partnerschaft.
Die 1994 gegründete SNP-Gruppe mit Hauptsitz in Heidelberg beschäftigt weltweit mehr als 1300 Mitarbeiter. Der Konzern ist ein weltweit führender Anbieter von Transforma- tionssoftware und -services. Soziales Engagement ist ein wichtiger Teil des Wertesys- tems bei SNP. So werden einerseits regionale Projekte wie „Rudern gegen Krebs“, der Heidelberger Frühling aber auch internationale Projekte wie die Sauti Kuu Foundation in Afrika unterstützt. SNP engagiert sich zudem bei verschiedenen Bildungs-, Gesund- heits-, Forschungs- sowie Kunst- und interkulturellen Projekten.




















































































   43   44   45   46   47