Page 43 - Spielfeld_August_2019
P. 43

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 43
  Samstag, 10. August, 18.30 Uhr: Würzburger Kickers – TSG (DFB-Pokal)
Das erste Pflichtspiel der Saison trägt Hoffenheim im DFB-Pokal aus – bei den Würzburger Kickers. Eine anspruchsvolle Aufgabe, da der Drittligist bereits am 20. Juli in die Saison gestartet ist. Der Respekt der Gastgeber vor dem Bundesligisten ist aber groß: „Mit der TSG erwarten wir eine Mannschaft, die für at- traktiven Offensivfußball steht", sagt Kickers-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer. Im Pflichtspiel-Debüt von Alfred Schreuder als Cheftrainer der TSG möchte Hoffenheim diese Einschätzung bestätigen und in die nächste Runde einziehen.
Sonntag, 18. August, 15.30 Uhr: Eintracht Frankfurt – TSG
Eine Woche später beginnt für die TSG auch die Bundesliga-Saison. Zum Auftakt wartet mit der Partie bei Europa-League-Halbfinalist Eintracht Frankfurt auf Anhieb eine hohe Hürde. In der Vorsaison unterlag die TSG in einem aufregenden Spiel 2:3 bei der Eintracht, in bislang 20 Bundesliga-Duellen konnte Hoffenheim aber bereits acht Siege feiern, holte sieben Remis und unterlag nur in fünf Spielen.
Samstag, 24. August, 15.30 Uhr: TSG – Werder Bremen
Im dritten Pflichtspiel der Saison spielt die TSG dann auch endlich in der PreZero Arena: Werder Bremen tritt beim Heim-Debüt von Alfred Schreuder in Sinsheim an. Im Endspurt der vergangenen Spielzeit unterlag Hoffenheim den Norddeutschen nach unglücklichem Spielverlauf 0:1. Gegen den Ex-Klub von Ishak Belfodil und Florian Grillitsch soll der erste Heimsieg der Saison eingefahren werden.
Samstag, 31. August, 15.30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen – TSG
Auch das zweite Auswärtsspiel der Bundesliga-Saison 2019/20 führt die TSG zu einem Europapokal-Teil- nehmer. Leverkusen spielt sogar in der Champions League, allerdings hat Hoffenheim beste Erinnerun- gen an Bayer 04: In der vergangenen Saison feierte die TSG zwei furiose 4:1-Siege. Gegen keine andere Mannschaft hatte Hoffenheim eine bessere Bilanz als gegen gegen den neuen Klub von Kerem Demirbay und Nadiem Amiri.
        #Vorfreude
 Es geht wieder los: Die TSG Hoffenheim bestreitet in Pokal und Meisterschaft die ersten Pflichtspiele.
























































































   41   42   43   44   45