Page 32 - Spielfeld_August_2019
P. 32

32
 Und Alexander Rosen freute sich: „Über die Qualitäten von Sebastian muss man nicht viele Worte verlieren. Er hat in den mehr als 200 Spie- len, die er für die TSG bestritt, hier seine Spuren hinterlassen und bewiesen, was für ein außerge- wöhnlicher Fußballer er ist. Diese Mischung aus einer überragenden Technik, taktischem Gespür und einem hervorragenden Auge für das Spiel hat ihn bei der TSG zum Nationalspieler reifen lassen.“ Der TSG-Direktor Profifußball ist über- zeugt davon, dass Rudy mit seiner Rückkehr eine neue Erfolgsgeschichte in Hoffenheim schreiben kann. „Er kennt die Gegebenheiten, und unsere Spielweise kommt ihm und seiner Auffassung, Fußball zu spielen, entgegen“, sagt Rosen. Auch TSG-Cheftrainer Alfred Schreuder gilt als großer Fan des 27-maligen Nationalspielers, mit dem das junge Team zudem an Erfahrung gewinnt.
Die diesjährige Transferpolitik führt den TSG-Weg der vergangenen Jahre fort. „Wir bewahren wie gewohnt einen kühlen Kopf und wollen weiter Schritt für Schritt wachsen“, sagt Alexander Rosen. Dazu gehört für den Klub insbesondere auch der interne Transfermarkt. „Das heißt, wir wollen Spieler langfristig an uns binden, die aufgrund sportlicher Ambitionen oder hoch dotierter An- gebote noch vor drei Jahren nur schwer zu halten gewesen wären“, erklärt Rosen. Mit derartigen Vertragsverlängerungen, etwa von Leistungsträgen wie Florian Grillitsch oder Andrej Kramaric, wächst die TSG. „Unser Lizenzspieler-Etat stieg in den vergangenen Jahren stetig, so dass wir hinter den sechs, sieben Top-Klubs der Bundesliga, die mit ihrer Finanzkraft immer noch weit entfernt von uns sind, absolut konkurrenzfähig sind.“
Nur eines schließt Rosen aus: „Ich kann mir kurzfristig keinen 20-Millionen-Transfer vor- stellen, denn dann würden wir das komplette System beschießen und voll ins Risiko gehen. Wir sind uns im Team mit Gesellschaftern und Geschäftsführung einig, dass wir genau das nicht machen werden.“
 Alexander Rosen stellt die neuen TSG-Spieler vor:
 ROBERT SKOV ANGRIFF
ALTER
23
GEBURTSORT
MARBELLA (SPANIEN)
GRÖSSE / GEWICHT
1,85 M / 78 KG
SPIELE/TORE GESAMT
0/0 BUNDESLIGA 0/0 DFB-POKAL
LETZTER VEREIN
FC KOPENHAGEN
 Fantastischer Linksfuß
„Robert verfügt über einen außergewöhnlichen linken Fuß und eine fantastische Schusstechnik. Er ist zudem sehr spielintelligent und arbeitet hart bei gegnerischem Ballbesitz. Seine Variabilität und seine brandgefährlichen Standards werden unserem Offensivspiel eine weitere Komponente verleihen, aber wir werden ihm auch die notwendige Zeit geben, sich in Ruhe zu entwickeln."
IHLAS
BEBOU ANGRIFF
ALTER
25
GEBURTSORT
ALEDJO-BAS (TOGO)
GRÖSSE / GEWICHT
1,83 M / 72 KG
SPIELE/TORE GESAMT
42/9 BUNDESLIGA 7/2 DFB-POKAL
LETZTER VEREIN
HANNOVER 96
Schneller Unterschiedsspieler
„Ihlas ist einer der schnellsten Spieler der Bundesliga und kann in der Offensive variabel eingesetzt werden. Darüber hinaus ist er technisch und spielerisch stark, sodass er extrem schwer zu verteidigen ist und ein Unterschiedsspieler sein kann."
  PROFIS


































































   30   31   32   33   34