Page 31 - Spielfeld_August_2019
P. 31

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 31
  der begehrtesten europäischen Talente sichern konnte. Skovs Leis- tungen in der Vorsaison sprechen für sich: Für den FC Kopenhagen erzielte er 30 Treffer, bereitete zehn weitere Tore vor und führte den Traditionsklub zur 13. Meisterschaft. Dabei knackte er auch den 21 Jahre alten Liga-Torrekord, den Ebbe Sand im Jahr 1998 für Brøndby IF aufgestellt hatte.
Zudem wurde der Offensivspieler zu „Dänemarks Fußballer des Jahres 2018“ gewählt, debütierte 2019 im A-Nationalteam und erzielte bei der U21-EM im Juni einen Treffer gegen Deutschland. An Angeboten mangelte es aufgrund dieser Leistungen nicht, dennoch überzeugte ihn die TSG, zu der er mit großer Familien-Delegation gereist war: „Ich bin sehr ehrgeizig und überzeugt, dass die TSG Hoffenheim für mich der optimale Schritt ist, um mich auf hohem Niveau weiter zu entwickeln“, ergänzt Skov mit Blick auf die „Entwicklung des Klubs in den vergangenen Jahren. Hier wird hervorragende Arbeit geleistet, was sich an den vielen jungen Fußballern, die es in Nationalteams geschafft haben, zeigt“.
Einer, der zu seiner Hoffenheimer Zeit Nationalspieler wurde, ist Sebastian Rudy. Der Mittelfeldstratege kehrt für eine Saison in den Kraichgau zurück. Der 29-Jährige wurde vom FC Schalke 04 ausge- liehen, wohin er 2018 gewechselt, aber sportlich nicht glücklich ge- wonnen war. „Die vergangene Saison verlief nicht optimal für mich, umso motivierter bin ich, hier an alter Wirkungsstätte wieder zur alten Stärke zurückzufinden. Ich kenne die Menschen bei der TSG und die Bedingungen im Klub und weiß, dass auch ich und meine Art Fußball zu spielen hier geschätzt werden“, sagt Sebastian Rudy, der in der neuen Saison mit der Rückennummer 16 auflaufen wird.
Alexander Rosen mit Neuzugang Sebastian Rudy






























































































   29   30   31   32   33