Page 3 - Spielfeld_August_2019
P. 3

 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 3
Editorial
 Liebe Fans und Freunde der TSG,
wir gehen in unsere zwölfte Bundesliga-Saison und die Vorfreude ist wie immer groß. Für uns ist die bevorstehende Saison mit einigen Veränderungen verbunden. In Alfred Schreuder, der bereits unter Huub Stevens und Julian Nagelsmann als Co-Trainer mit unserer Mannschaft arbeitete, führt ein neuer Cheftrainer das Team in die Spielzeit 2019/20. Wir haben in diesem Sommer wieder einige Spieler, die bei uns zu Nationalspie- lern und begehrten Profis geformt wurden, an Klubs transferiert, die wirtschaftlich weit höhere Möglichkeiten haben als wir. Das mag auf den ersten Blick bedauerlich sein – der TSG Hoffenheim aber gibt es die Chance, weiter Schritt für Schritt zu wachsen und das mit langfristiger Perspektive. Dies ist und bleibt der Weg der TSG – Talente erkennen, formen, besser machen. Auch in dieser Spielzeit haben wir der Mannschaft durch neue erfolgshungrige Spieler wieder weitere Impulse verliehen.
Wir sind überzeugt, dass unsere Mannschaft wie in den vergangenen drei Jahren eine gute Rolle in der Bundesliga spielen kann. Das vorrangige Ziel hat Alfred Schreuder bereits klar benannt: Die TSG soll ein Synonym für attraktiven Fußball bleiben, weiter mutig spielen, aber eben zugleich auch wieder disziplinierter verteidigen. Der Wandel zu Beginn der nun startenden Saison setzt sich auch auf anderen Ebenen unseres Klubs fort. Unser Generalausrüster JOMA hat für die TSG eine moderne und auffällige Trikot-Kollektion gestaltet – auf der auch der neue Ärmel-Partner SNP zu sehen ist, der ebenfalls unsere Verbundenheit mit der Region dokumentiert. Die TSG Hoffenheim hat zudem mit „Sports for Future“ ein offenes Bündnis mitbegründet, um dem Sport als Säule der Gesellschaft im Kampf gegen die Klimakrise eine vernehmbare Stimme zu verleihen. Dieses Engagement basiert und passt zu unserem Leitmotiv „TSG ist Bewe- gung“, das wir bereits Ende des Jahres 2018 vorgestellt haben und vielfältige Initiativen sowie Projekte bündelt.
Ein Zeichen dafür, dass wir uns permanent weiterentwickeln, ist auch diese Ausgabe unseres Klubmagazins SPIELFELD. Wir präsentieren Ihnen, pünktlich zur neuen Spielzeit, ein verändertes, frisches und luftigeres Design. Dieses Magazin wird selbstverständlich klimaneutral gedruckt – und wir als TSG beteiligen uns entsprechend der CO2-Emmissionen an einem Umweltprojekt in Uganda. Auch dieses ökologische wie soziale Engagement gehört untrennbar zur TSG Hoffenheim.
An eine Tradition möchte ich in der Saison 2019/20 anknüpfen: Ich bitte Sie darum, dass Sie unsere Mannschaft mit der gleichen Leidenschaft unterstützen wie in den vergangenen Spielzeiten. Freuen wir uns gemeinsam auf weitere großartige Erlebnisse mit der TSG.
Ihr
Dietmar Hopp
Gesellschafter der TSG 1899 Hoffenheim Spielbetriebs GmbH
 
























































































   1   2   3   4   5