Page 14 - Spielfeld_August_2019
P. 14

 Die Schreuders: Alfred (l.) und Dick
 „Für ihn bin ich nicht der Cheftrainer. Ich bin sein Bruder.“
14
Wenn wir von Trainern sprechen: Die TSG hat Deinen Bruder Jan-Dirk („Dick“) als Co-Trainer geholt... „Dick ist wichtig für mich. Er ist, wenn man so will, das zweite Paar Augen in meinem Rücken. Er war selbst ja auch lange Cheftrainer (beim FC Katwijk, 3. Liga; d. Red.), aber vor allem ist er eine absolute Vertrauensperson. Ich weiß zu 100 Prozent, dass er mir sagen würde: ‚Alfred, das musst Du anders machen.‘ Für ihn bin ich nicht der Cheftrainer. Ich bin sein Bruder. Ich kann bei ihm Dinge offen an- sprechen und erwarte von ihm, dass er das auch bei mir macht.“
 Er kennt Dich ja auch besonders gut.
„Wir sind ganz eng zusammen, vielleicht so wie die Kovac-Brüder oder Ronald und Erwin Koeman, die auch zusammen auf der Trainerbank saßen. Wir haben von klein auf alles geteilt. Er ist ja nur ein Jahr älter als ich. Wir sind zusammen aufgewachsen, haben den ganzen Tag draußen Fußball gespielt. Wir hatten viel Spaß – und immer immer gab‘s auch Streit und Drama." (lacht)
PROFIS




























































































   12   13   14   15   16