Page 11 - Spielfeld_August_2019
P. 11

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
 PROFIS
11
 „ES GEHT IMMER NUR ALS WIR, NIE ALS ICH“
Für den neuen TSG-Cheftrainer Alfred Schreuder ist es eine Premiere.
Erstmals steigt der 46-jährige Niederländer auf den Turm der mittelalterlichen
Burg Steinsberg in Sinsheim, um von dort über den Kraichgau zu blicken – und in der Ferne die PreZero Arena zu sehen. „Ein toller Ausblick“, schwärmt Schreuder, ehe er sich Zeit nimmt für das SPIELFELD-Gespräch über seine Kindheit, seinen Bruder Dick, seine Vorstellungen als Trainer und die Ziele mit der TSG. Immer dabei – eine gesunde Portion Mutterwitz. Während des Interviews kommt ein TSG-Fan an den Tisch, reicht ihm einen Klompen, einen echten holländischen Holzschuh, für ein Autogramm. Es sei ein Geburtstagsgeschenk für einen Freund. Alfred Schreuder lächelt, malt seinen Namen kunstvoll darauf und sagt: „Mensch, hat er nur ein Bein?“




























































































   9   10   11   12   13