Page 102 - Spielfeld_August_2019
P. 102

102
Unter Uns
Heinz und Hermann sind Freunde. Sagen sie zumindest. Dabei sind sie selten einer Meinung. Zwar ist Hermann in Kur, doch über die TSG und das Leben diskutieren wollen sie dennoch – über ihre neuen Smartphones.
   Heinz
So ein Schwachsinn.
😀
 Herrmann
Jetzt hast Du ja doch einen Emoji benutzt – allerdings
den falschen.
😂
 Heinz
Was für ein Ding?
 Herrmann
Emoji. Das ist ein Smiley, also, ähm, ein
Mein Gott. Hast Du doch den
Emotionsgesicht.
Mädels früher auch immer auf Deine schlüpfrigen
Briefchen gemalt.
😘
😀
 Heinz
Ich bin in Kur, weil ich mich erholen muss von dem Alltagsstress. Und Du nervst mich hier mit alten Geschichten, die ich dank meines Alters längst vergessen hatte.
 Herrmann
Naja, jetzt wo wir nicht mehr an der Theke Bier trinken und über die TSG fachsimplen können, dachte ich, wir machen das aus der Distanz. Ein bisschen Jugendstil tut uns doch ganz gut.
 Heinz
🐢 Witzig, ich kann Dir eine Schildkröte schicken.
 Heinz
Oh, Entschuldigung. Ich war in einem anderen Gespräch.
Heinz
Naja, ich auch. Aber an einen Titelgewinn glaube ich jetzt nicht unbedingt.
💙🏆
Herrmann
Bitte was?
👀
  Herrmann
Also, ich freue mich auf die neue Saison mit
unserer TSG.
  Herrmann
Wer glauben will, soll in die Kirche gehen.
🕍
 Heinz
Okay, ich glaube an die heilige Maria. Maria Cron.
🥂
 Herrmann
Ich trinke jetzt ein Helles
Unterhaltung, in der ich Deine Stimme nicht
hören musste.
🙏
🍺
Auf unsere erste
 Heinz
Prost. Freu mich auf den nächsten Stammtisch. Das
virtuelle Pils schmeckt ja doch etwas schal.
🤣
  Herrmann
Hi, mein Junge. Nur mal unter uns Pastorentöchtern: Wie geht‘s Dir?
 Heinz
Hier schreibt Heinz. Hallo?
 Herrmann
Ja das weiß ich doch, ist ja Deine Nummer. Wo bist Du?
 Heinz
Wer ist denn da?
 Herrmann
Hermann hier, wer sonst? Das steht auch da oben. ⬆ Aber für Dich scheint das ja eine
Raketenwissenschaft zu sein.
🙄
 Heinz
Hallo.
 Herrmann
Da waren wir bereits.
🤦
 Heinz
Ich bin in meinem Zimmer.
 Heinz
In Kur, weißt Du doch.
 Herrmann
Kannst Du bitte nicht für jeden Satz eine neue Nachricht schreiben?????
 Heinz
Ein ? hätte auch genügt.
 Herrmann
Unterhalten war ja schon schwierig mit Dir. Aber
whatsappen ist eine echte Prüfung.
🤯
 Heinz
Whatsappen? Willst Du mich veräppeln? Oder heißt das jetzt verappen? Und was sind das ständig für komische Gesichter?
 Herrmann
Das macht man heute so. Frag‘ mal Deine Enkel. Diese Gesichter kannst Du da unten auswählen und einfügen. Das zeigt die Gefühlsregungen an. Es suggeriert Empathie.
 Heinz
Empathie? Ist das ein französischer Innenverteidiger für die TSG?
 Herrmann
helfen.
Oh Mann
man benutzt sie statt Worten. Würde Dir bestimmt
👍
😪
Sie untermalen die Emotionen – oder
  KIDS


   100   101   102   103   104