Page 93 - Spielfeld_Juni_2019
P. 93

 DOPPELTE FREUDE
DOPPELTE FREUDE
IN DEN FERIEN
IN DEN FERIEN
Wer in den Osterferien nicht in Urlaub gefahren ist, konnte seine freie Zeit wieder einmal wunderbar mit dem Hoffi-Club verbringen: Das TSG-Maskottchen lud seine Freunde zunächst in den Heidelberger Zoo und dann in die Fanwerkstatt ein, wo sie Fahnen basteln konnten, die sie vor dem Heimspiel gegen Wolfsburg sogar im Innenraum der PreZero Arena schwenken durften.
Kinder- und Jugendwelt
    Farbenfroh im Zoo: Mitglieder des Hoffi-Clubs erlebten einen tollen Tag mit dem TSG-Maskottchen und anderen Tieren.
In den Osterferien hatte Hoffi viel zu tun. Unser TSG-Elch hatte ein buntes Programm organisiert und war deshalb viel unterwegs: An einem Tag spazierte unser Maskottchen
mit 20 Freunden bestens gelaunt durch den Heidelberger Zoo und zeigte den jungen Mitgliedern seltene Tiere wie Kamele, Flamingos, Elefanten und Löwen. Auch die spezielle Attraktion einer Robbenfütterung stand auf dem Plan – sie jonglierten sogar mit blauen Bällen der TSG. Freundliche und gut geschulte Ranger der Zooschule erklärten zudem das Leben der Tierwelt auf anschauliche Art und nahmen die TSG-Gäste auch zur Fütterung mit ins Gehege.
Der zweite Aktionstag führte 25 ausgewählte Mitglieder des Hoffi-Clubs dann in die PreZero Arena, wo sie ihre eigenen TSG-Fahnen basteln konnten. Es entstanden viele tolle Motive – besonders oft grüßte natürlich Hoffi von den Fahnen. Doch das war natürlich längst nicht alles – denn beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg in der PreZero Arena durften die Nachwuchskünstler ihre Fahnen tausenden Zuschauern prä- sentieren, als sie vor dem Spiel mit Hoffi eine Ehrenrunde durch das Stadion drehten – im Innenraum, direkt neben dem Rasen.
Pünktlich zum Spielbeginn waren alle jungen Hoffe-Fans dann mit ihren Fahnen zusammen auf der Tribüne, wo ihre Eltern schon auf sie warteten, um das Spiel zu schauen. Zwar hat es nicht zu einem Sieg für die TSG gereicht, dennoch erlebten die Hoffi-Club-Mitglieder einen unvergesslichen Tag!
In den Osterferien ging es auch in der PreZero Arena hoch her: Die gebastelten Fahnen präsentierten die Hoffi-Club- Mitglieder dann
beim Spiel gegen Wolfsburg.
  SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
93




















































































   91   92   93   94   95