Page 66 - Spielfeld_Juni_2019
P. 66

 NACHSPIELZEIT
BUNTER MULTI-KULTI-KICK
Vor dem Spiel der Bundesliga-Profis in Mainz setzte der Integrative Fanclub der TSG Hoffenheim ein buntes Zeichen. Er organisierte zusammen mit dem TSG Lützelsachsen und dem Inklusionsprojekt „FussbALL INKLUSIV“ den „Multi-Kulti-Kick“, an dem Alt und Jung, Ehrenamtliche und Fans, die eine geistige oder körperliche Einschränkung haben, ein interkulturelles Fußballspiel. An ihm nahmen mehrere Spieler mit Migrationshintergrund in bunt gemischten Teams teil. Das Match unter dem Motto „Respekt – Toleranz – Fairplay“ endete freundschaftlich 4:4.
METIN AKTAY BEIM DFB-TAG „INTEGRATION DURCH DIALOG“
Als einer von elf Delegierten des Badischen Fußball-Verband (BFV) nahm Metin Aktay am 10. Mai am DFB-Projekt „Integration durch Dialog“ in Frankfurt/Main teil. Der Schiedsrichter der TSG und Buchautor („Heimatlos und zerrissen. Mein Leben zwischen zwei Kulturen“) diskutierte mit dem DFB-Integrationsbeauftragten und Ex-Nationalspielern Cacau sowie Jimmy Hartwig, wie die Kraft des Fußballs genutzt werden kann, um Migranten und Mitbürger ausländischer Herkunft besser in die Gesellschaft einzubinden und sie gegen Diskriminierung zu schützen. Im BFV ist der türkischstämmige Metin Aktay, der seit 36 Jahren Mitglied der TSG ist, als Integrationsbeauftragter tätig. Nach dem großen Erfolg des ersten Buchs arbeitet er aktuell an seinem zweiten Werk, das im Frühjahr/Sommer 2020 erscheinen soll.
    TRAINIEREN WIE EIN PROFI
Seite an Seite mit Spitzensportlern profitieren Sie von unserer Erfahrung und Kompetenz bei der Rehabilitation – WIR MACHEN SIE WIEDER FIT!
Direkt im Trainingszentrum des Fuß- ball-Bundesligisten TSG Hoffenheim trainieren Sie unter Anleitung unserer TOP-ausgebildeten Physiotherapeuten.
#comebackstronger gilt bei uns für jeden. Sie sollen wieder aktiv werden!
      66
tsg-reha.de · info@tsg-reha.de Tel: +49 (0) 7261 94 93 500 • Fax: +49 (0) 7261 94 93 503
achtzehn99 Reha GmbH | Dietmar-Hopp-Sportpark · Horrenberger Straße 58 · 74939 Zuzenhausen Zulassung für gesetzlich, privat, berufsgenossenschaftlich Versicherte und EAP























































































   64   65   66   67   68