Page 60 - Spielfeld_Juni_2019
P. 60

„ICH FREUE MICH AUF DIE ARBEIT MIT ALFRED“
Marco Wildersinn, 38, blickt auf eine wechselhafte Saison mit der U23 zurück. Im SPIELFELD- Interview analysiert der Trainer der Hoffenheimer Regionalliga-Mannschaft die abgelaufene Spielzeit und blickt auf die kommende Saison voraus. Zudem spricht der Fußballlehrer über die Kooperation mit dem neuen Profi-Trainer, mit dem er bereits intensiv zusammengearbeitet hat.
Wie bewerten Sie die abgelaufene Saison der Hoffenheimer U23 in der Regionalliga Südwest?
„Wir haben im Sommer wieder einen großen Umbruch vollzogen und viele Spieler aus unserer U19 eingebaut. Zudem haben wir mehrere gestandene Regionalliga- Spieler verloren, deshalb war die Herausforderung groß, gut zu starten. Wir haben von Beginn an sehr wechselhafte Leistungen gezeigt, uns in der Hinrunde aber ganz gut durchgekämpft. In der Rückrunde wollten wir uns steigern. Da aber mehrere Leistungsträger verletzt ausgefallen sind und auch kaum Profis zum Einsatz kamen, mussten wir viel rumbasteln und Spieler auf Positionen stellen, die für sie ungewohnt waren. Darum lief es in der Rückrunde nicht wie gewünscht. Aber in den wichtigen Spielen waren wir da, haben die Punkte geholt und hatten nie etwas mit dem Abstieg zu tun – im Gegensatz zu den U23-Teams des VfB Stuttgart oder Mainz 05. Dennoch sind wir mit der Platzierung nicht zufrieden.“
  60
 





























































































   58   59   60   61   62