Page 46 - Spielfeld_Juni_2019
P. 46

KOMMEN & GEHEN TSG VERPFLICHTET ADAMYAN, STAFYLIDIS UND BEBOU
Die Kaderplanungen für die kom- mende Saison bei der TSG Hoffen- heim sind im vollen Gange. Für die Bundesliga-Spielzeit 2019/20 hat die TSG bereits Sargis Adamyan, Konstantinos Stafylidis und Ihlas Bebou (im Bild v.l.) verpflichtet.
Sargis Adamyan wechselt vom Zweitligisten SSV Jahn Regensburg in den Kraichgau. Der 25 Jahre alte Offensivspieler unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2022 datierten Vertrag. „Sargis hat in der Zweiten Liga bei Jahn Regensburg durch seine außeror- dentliche Geschwindigkeit und seine hervorragende Quote auf sich aufmerksam gemacht“, sagt TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen. Der armenische Nationalspieler sei „ein sehr spannender Spieler, der bei uns die zunächst angedachte Rolle eines Herausforderers voll annimmt, und dem ich zutraue, dass er in der neuen Spielzeit eine echte Überraschung werden kann“. Konstantinos Stafylidis, der in den vergangenen vier Jahren beim FC Augsburg gespielt hat, kostet die TSG keine Ablöse. Der Linksverteidiger unterschrieb bis zum 30. Juni 2023. Alexander Rosen erachtet Stafylidis als äußert interessanten Profi für die
TSG VERABSCHIEDET SPIELER
Ein Quartett verabschiedet sich: Kerem Demirbay, Nico Schulz, Reiss Nelson und David Otto werden die TSG Hoffenheim im Sommer verlassen.
Mit Ausnahme des verliehenen David Otto wurden die drei Spieler am Schloss Seehälde am TSG-Trainingszentrum in Zuzenhausen offiziell verabschiedet. Die Geschäftsführer Dr. Peter Görlich und Frank Briel sowie Alexander Rosen, Direktor Profifußball, überreichten dem Trio Abschiedsgeschenke und bedankten sich für ihren Einsatz für den Klub. Kerem Demirbay wechselt nach drei Jahren bei der TSG zu Bayer 04 Leverkusen. „Kerem ist ein herausragendes Beispiel für unsere erfolgreiche Philosophie, talentierte Spieler zu finden, sie zu fördern und auf ihr höchstes Leistungsniveau zu heben“, sagte Rosen über den 25 Jahre alten Mittelfeldspieler, für den Hoffenheim eine stattliche Ablösesumme erhält.
TSG, „da Stafy als Außenspieler sowohl defensiv in einer Vierer- kette als auch eine Position weiter vorn agieren kann, wenn wir mit drei Spielern aufbauen“. Der TSG- Direktor Profifußball charakterisiert den griechischen Nationalspieler als „konsequenten und geschickten
Zweikämpfer, der zudem über einen starken linken Fuß und spielerische Qualitäten verfügt, die uns neben seinem großen Kampfgeist gut tun werden“.
Vom Bundesliga-Absteiger Hannover 96 wechselt Ihlas Bebou nach Hoffenheim. Der togolesische Nationalspieler unterschrieb ebenfalls einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. „Ihlas ist einer der schnellsten Spieler der Bundesliga und kann in der Offensive variabel eingesetzt werden. Darüber hinaus ist er technisch und spielerisch stark, sodass er extrem schwer zu verteidigen ist und ein echter Unterschiedsspieler sein kann“, sagt Rosen über den 25 Jahre alten Offensivspieler: „Wir sind sehr glücklich, dass sich Ihlas Bebou für uns entschieden hat und sind überzeugt davon, dass er unser Spiel mit seiner Qualität bereichern wird.“
Nico Schulz, der zwei Jahre das TSG-Trikot trug, wird künftig für den Liga-Konkurrenten Borussia Dortmund spielen. „Auch wenn wir am Ende nach Abwägung aller Umstände dem Wechsel zugestimmt haben, bedauern wir den Verlust von Nico natürlich. Er hat bei uns eine geradezu sensationelle Entwicklung genom- men und steht damit sinnbildlich für einen Weg, den Spieler bei der TSG gehen können“, erklärte Rosen. Der 26 Jahre alte Linksverteidiger wird durch den Wechsel zum BVB nach Ro- berto Firmino (FC Liverpool) und Demirbay zum drittteuersten Spielerverkauf der Klubgeschichte.
Bei Reiss Nelson endete das Leihgeschäft mit dem FC Arsenal. Der 19 Jahre alte Offensivspieler, der im Sommer 2018 zur TSG kam, kehrt zu den Londonern zurück. Stürmer David Otto wird an den Zweitligisten Heidenheim ausgeliehen. Der 20 Jahre alte Stürmer hatte in dieser Saison sein Bundesliga-Debüt für die TSG gegeben.
    46























































































   44   45   46   47   48