Page 36 - Spielfeld_Juni_2019
P. 36

  Vom Assistenten zum Chef: Alfred Schreuder (r.)
Sportdirektor Alexander Rosen kennt Schreuder aus dessen erster Zeit bei der TSG persönlich gut sowie auch seine Arbeitsweise auf dem Trainingsplatz – und ist überzeugt von den Fähigkeiten des ehemaligen Profis von Feyenoord Rotterdam: „Alfred kennt unsere Strukturen und den Großteil des Teams, außerdem hat er durch seine hervorragende Expertise sowie eine strategische, klare und kommunikative Art maßgeblich zum Erfolg der vergangenen Jahre beigetragen. Ich persönlich freue mich darauf, gemeinsam mit Alfred in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit die Entwicklung unserer Mannschaft voranzutreiben.“
Auch bei Schreuder ist die Vorfreude auf die Rückkehr in neuer Rolle groß: „Ich bin voller Ehrgeiz, als Cheftrainer hier nun weitere, eigene Akzente zu setzen und die jüngste Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Natürlich wird es hilfreich sein, dass ich die Strukturen des Klubs ebenso kenne wie alle handelnden Personen. Mir ist während meiner ersten Amtszeit nicht nur die TSG, sondern auch die Region sehr ans Herz gewachsen, und ich freue mich natürlich, dass mich nun auch meine Familie begleiten wird.“
ALFRED SCHREUDER
Geburtsdatum: 2. November 1972 Geburtsort: Barneveld,Niederlande Größe: 179 cm
Position: Mittelfeld
Stationen als Profi-Spieler
36
Erfolgreich in Amsterdam: Gemeinsam mit Chefcoach Erik ten Hag (links) holte Alfred Schreuder das Double und erreichte das Halbfinale der Königsklasse.
 Jahre 1991–1993 1993–1997 1997–2003 2003–2007 2004–2005 2007–2008 2008 2009–2012
Station
Feyenoord Rotterdam RKC Waalwijk
NAC Breda Feyenoord Rotterdam RKC Waalwijk (Leihe) FC Twente Enschede Vitesse Arnheim
SDV Barneveld
Spiele (Tore) 1 (0)
116 (7)
175 (7)
41 (0) 20 (0) 3 (0) 7 (0)
Stationen als Profi-Trainer
Jahre
2009 2009–2014 2013 2014–2015 2015–2017 2018–2019
Station
Vitesse Arnheim (Co-Trainer)
FC Twente Enschede (Co-Trainer)
FC Twente Enschede (Interimstrainer) FC Twente Enschede
TSG 1899 Hoffenheim (Co-Trainer) Ajax Amsterdam (Co-Trainer)
 








































































   34   35   36   37   38