Page 19 - Spielfeld_Juni_2019
P. 19

  GEW4INNT
DIE WELT DER FRAUEN
Vom 7. Juni bis zum 7. Juli wird in Frankreich die 8. Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen ausgetragen. Das DFB-Team von Trainerin Martina Voss- Tecklenburg gehört erneut zum Favoritenkreis – und strebt den dritten Titel an. Wir haben uns mal in der Geschichte der Frauen-WM seit 1991 umgeschaut – und ein Rätsel daraus gemacht. Raten Sie mit – und gewinnen Sie mit etwas Glück einen unserer tollen Preise.
Profis
     Die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen wird 2019 zum achten Mal ausgetragen. Im bisher letzten Spiel, dem Finale 2015, triumphierte die USA 5:2 gegen Japan. Wie aber lautete die erste Paarung bei einer Frauenfußball-WM?
Deutschland gewann 2003 durch das Golden Goal von Nia Künzer erstmals den WM-Titel. Vier Jahre später gelang der DFB-Elf nicht nur die Titelverteidigung, sie vollbrachte dabei sogar ein echtes Kunststück. Was gelang dem deutschen Team als bisher einzigem Weltmeister?
  Die USA sicherten sich 2015 im Finale gegen Japan den WM-Titel.
Die Brasilianerin Marta ist mit 15 Treffern die derzeitige WM-Rekordtorschützin – vor Birgit Prinz (14 Tore), die übrigens seit längerer Zeit als Sportpsychologin bei der TSG Hoffenheim arbeitet und auch bei der WM in Frankreich für das DFB-Team vor Ort sein wird. Aber weder Marta noch Prinz halten die Bestmarke für die meisten Treffer innerhalb einer Endrunde. Welche Spielerin hält diesen Rekord?
Glücklich nach dem Golden Goal: Nia Künzer (unten) wird von ihren Teamkolleginnen geherzt.
WAS SIE GEWINNEN KÖNNEN:
1. Preis: Ein signiertes TSG-Home-Trikot Ihres Lieblingsspielers mit Widmung 2. - 4. Preis: Ein Überraschungs-Fanpaket der TSG
Wie Sie gewinnen können:
Schicken Sie die Lösungen bis zum 30. Juni 2019 mit Namen, Anschrift und Telefonnummer per E-Mail an spielfeld@achtzehn99.de. Die Gewinner werden benachrichtigt. Die Lösungen werden im kommenden SPIELFELD veröffentlicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Lösungen der Mai-Ausgabe:
1.) Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC Amateure / Carsten Ramelow 2.) Eckhard Krautzun / Andreas Brehme
3.) Hamburger SV
4.) Armin Jäger / FC Bayern München - VfB Stuttgart (5:2) und
JJubel: Birgit Prinz mit dem WM-Pokal
Die deutschen Nationalspielerinnen Birgit Prinz, Sandra Smisek und Sandra Minnert gehören mit zwei gewonnenen Weltmeistertiteln sowie einer weiteren Final-Teilnahme zu den erfolgreichsten Teilnehmerinnen der WM-Geschichte. Erfolgreicher war nur eine US-Amerikane- rin, die zudem noch zwei Mal Rang drei belegte. Welche Spielerin suchen wir?
     SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
19
Hamburger SV - Stuttgarter Kickers (3:1)













































































   17   18   19   20   21