Page 98 - Spielfeld_Mai_2019
P. 98

UNBEZAHLBARE EINBLICKE
Im Hoffenheimer Mannschaftsbus nach Frankfurt: Die TSG Youngsters erlebten einen spektakulären Tag bei Union Investment – einem Business Premium Partner der TSG.
  Ein ganz besonderes Erlebnis erfuhren während der Osterferien rund 30 Mitglieder der TSG Youngsters – eine Fahrt mit dem neuen Mannschaftsbus der TSG. Sich
einmal fühlen wie Kerem Demirbay oder Oliver Baumann, sich einmal ausmalen, wie es ist, mit diesem Gefährt durch die Fußball-Bundesliga zu reisen: Unbezahlbare Momente. Augenblicke, die man nicht kaufen kann.
Doch für die TSG Youngsters ging es um noch mehr, denn der Tag war inhaltlich voll durchgeplant. Unser Jugendklub hatte die Chance, zu unserem TSG-Partner Union Investment in die Finanzmetropole Frankfurt zu reisen. Das Hauptquartier im Herzen Frankfurts ist bereits von außen imposant: Moderne, lichtdurchf lutete Architektur verteilt auf 17 Stockwerke. Im Konferenzraum im 6. Stock erfuhren die TSG Youngsters schließlich viel über das Finanz-Business. Ein Fondsmanager vermittelte den Jugendlichen ausgesprochen verständlich und kompetent die Inhalte seiner Tätigkeit. Im Anschluss besuch- ten die TSG Youngsters die „interaktive Erlebnisausstellung“. Bei diesem Konzept, das 2016 mit einem Innovationspreis ausgezeichnet wurde, werden finanzielle Themen simuliert, die Besucher erhalten ein anschauliches, praktisches Erlebnis und können Dinge ausprobieren.
Unsere Youngsters interessierten sich nicht nur für die Zusam- menhänge von Sparen und Investieren, sondern ebenso für die verschiedenen Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung in diesem Sektor. Bei ihrem Besuch des TSG-Partners Union Investment bekamen die Youngsters von der Personalabteilung auch die beiden Ausbildungsberufe Investmentfonds- und Bürokaufmann/-frau vorgestellt. Des Weiteren gab es noch wertvolle Tipps zur Bewerbung für eine Arbeitsstelle und Eindrücke aus erster Hand von einer Auszubildenden im ersten Jahr.
Nach einer Stärkung mit exzellentem Essen im „Kasino“ von Union Investment ging es schließlich weiter zum sportlichen Teil des Tages – mit einer 18-Loch-Runde auf der Schwarz- licht-Minigolf bahn mit 3D-Brille. Witzig, bunt, neu. Ein rie- siger Spaß für alle TSG Youngsters. Abgeschlossen wurde der abwechslungsreiche Tagesausf lug für die TSG Youngsters mit der aufregenden Rückreise im Profi-Teambus nach Sinsheim.
Alle Jugendlichen von 13 bis 17 Jahren, die noch nicht bei den TSG Youngsters sind, können sich ganz einfach online anmelden, um ebenfalls an den coolen Aktionen teilzunehmen.
  98


























































































   96   97   98   99   100