Page 92 - Spielfeld_Mai_2019
P. 92

FILM AB!
DIE TSG AUF YOUTUBE
Natürlich ist die TSG Hoffenheim auch auf der Social-Media-Plattform YouTube vertreten. Auf dem eigenen Kanal informiert der Klub mit TSG.TV seine Fans immer aktuell, umfangreich und gibt exklusive Einblicke. Doch was steckt hinter der Video-Produktion, wie läuft sie ab und worauf wird besonders geachtet? SPIELFELD klärt auf.
                         WAS BIETET DIE TSG IHREN FANS
AUF YOUTUBE RUND UM DIE SPIELE?
Bei TSG.TV ist für jeden Fan etwas dabei – es gibt
eigene Sendungen und Live-Übertragungen sowie informative und unterhaltsame Formate. Vor einem
Spieltag etwa wird die Pressekonferenz mit Trainer
Julian Nagelsmann live übertragen. Auf YouTube,
Facebook und achtzehn99.de ist der Stream von
TSG.TV zu sehen. Vor jedem Pflichtspiel gibt es
auch die Spieltags-Show „Matchday“, bei der die
beiden Redakteure Deli Beister und Nils Hachmann
meist einen Tag vor dem Anstoß die Fans auf das
Spiel vorbereiten und mit verschiedenen Gästen
aus dem TSG-Umfeld über das anstehende Match
sprechen. Für die Duelle in der Champions League
wurden zusätzliche Live-Shows rund 30 Minuten
vor dem Anpfiff aus dem Stadion gesendet – um
jedem Fan die besonderen Emotionen zugänglich
zu machen. Zudem werden zu jedem Spiel auch die
drei schönsten Tore gegen den aktuellen Gegner aus der Ver- gangenheit gezeigt. Die Fans sind also stets hautnah dabei und bestens informiert.
UND WAS PASSIERT IN DER ZWISCHENZEIT AUF DEN
KANÄLEN?
Auch an den anderen Tagen bietet TSG.TV ein breitgefächertes Angebot auf dem YouTube-Kanal. Immer wieder werden die Profis in ihrem Alltag begleitet und geben den Fans damit private und exklusive Einblicke. So wurden zuletzt sehr persönliche Beiträge mit Ishak Belfodil und Kerem Demirbay in Heidelberg gedreht.
Ganz nah dran:
TSG.TV berichtet von jeder Pressekonferenz mit Julian Nagelsmann.
Auch in der Show „SPIELFELD – Das TSG.TV-Magazin“, die seit Saisonbeginn ein Mal pro Monat erscheint, werden den Fans exklusive Inhalte gezeigt. Moderiert wird das Format von Anna Sara Lange, die bereits für Sky und Eurosport tätig war.
Natürlich beschäftigt sich TSG.TV nicht nur mit den Profis, sondern ist auch an der Berichterstattung der Jugend- und Frauenmannschaften beteiligt. Beim Final-Four-Turnier der Youth League in Nyon war TSG.TV ebenfalls vor Ort und hat live aus der Schweiz berichtet.
Das TSG.TV-Team ist auch für witzige Ideen abseits des Plat- zes zu haben. So gibt es seit dieser Saison das Format „Hot Seat“, bei dem die Profis der TSG so viele private Fragen wie möglich in kürzester Zeit beantworten müssen. Zudem gibt es in den Trainingslagern das „Zimmerduell“. Dort treten die
  92




































































   90   91   92   93   94