Page 77 - Spielfeld_Mai_2019
P. 77

 Region
 Es geht in den Matches also nicht nur um sport- lichen, sondern vor allem bei den Grand Slams auch um wirtschaftlichen Erfolg. Dazu bist Du auf dem Platz auf Dich allein gestellt. Ist da mentale Stärke besonders wichtig?
„Es ist natürlich ein großer Unterschied zum Fuß- ball, wo einen auch mal seine Nebenleute retten. Ich versuche aber, mich in diesen Situationen nicht damit zu befassen, sondern einfach Punkt für Punkt weiterzuspielen. Je länger die Spiele dauern, desto mehr verf liegt auch die Anspannung, Ich befasse mich dann nicht damit, was ich an Weltranglistenpunkten oder Preisgeldern gewinnen oder verlieren kann und konzentriere mich nur auf das Spiel – auch wenn das nicht immer einfach ist.“
Auf dem Gebiet des mentalen Trainings ist die TSG Vorreiter. Wie stehst Du dazu?
„Das ist gerade für uns Einzelsportler ein wichtiger Aspekt. Ich habe zwar aktuell keinen Mentaltrainer, aber ich spreche viel mit meinem Trainerteam über Ereignisse und Verhaltensweisen in Schlüsselmomenten. Man kann in diesem Bereich sehr viel rausholen. Was die TSG ihren Sportlern dort bietet, ist beeindruckend. Das würde ich mir gern mal anschauen.“
BUNDESLIGA-SPIELPLAN 2019 VON GRÜN-WEISS MANNHEIM
Sonntag, 07. Juli, 11 Uhr:
Hämmerling TuS Sennelager (A)
Freitag, 12. Juli, 13 Uhr:
TK BW Aachen (A)
Sonntag, 14. Juli, 11 Uhr:
TC Großhesselohe München (H)
Sonntag, 21. Juli, 11 Uhr:
TC Weinheim 1902 (H)
Freitag, 26. Juli, 13 Uhr:
Allpresan Rochusclub Düsseldorf (A)
Sonntag, 28. Juli, 11 Uhr:
KTHC Stadion Rot-Weiß Köln (A)
Sonntag, 04. August, 11 Uhr:
Kurhaus Lambertz Aachen (H)
Samstag, 10. August, 12 Uhr:
HTC BW Krefeld (H)
Sonntag, 11. August, 11 Uhr:
Badwerk Gladbacher HTC (A)
H = Heimspiel, A = Auswärtsspiel
   SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
77
Deutscher Meister mit Mannheim: In seiner Debüt-Saison für Grün-Weiß holte Marterer gleich den Titel.







































































   75   76   77   78   79