Page 69 - Spielfeld_Mai_2019
P. 69

  Wertvolle Erfahrung: Trotz des verlorenen Endspiels erinnert sich die 18-Jährige gern an die U19-EM.
In der U20, die in der neu eingeführten eingleisigen 2. Bundesliga antritt, gehört der aus Kindenheim in der Pfalz stammende Blondschopf zweifellos zu den Leistungsträgerinnen. Mit mehr als 50 Zweit- liga-Begegnungen gehört Krumbiegel außerdem zu den erfahrensten Spielerinnen. Entsprechend schnell kämpfte sie sich in der Rückrunde zurück ins Team, obwohl sie im Winter mit Pfeifferschem Drüsenfieber wochenlang pausieren musste. „Ich bin wieder bei 100 Prozent“, betont die U19-Na- tionalspielerin, die im vergangenen Sommer in St. Leon-Rot ihr Abitur machte und anschließend ein Logopädie-Studium in Heidelberg begann. Mit viel Elan geht die 18-Jährige den Saison-Endspurt in der 2. Liga an, bevor im Sommer dann gleich zwei Abenteuer auf sie warten: die U19-Europa- meisterschaft und der Sprung in die Bundesliga.
Verein
  TSG-FRAUEN MIT REKORDEN
Die TSG Hoffenheim hat in der Allianz Frauen-Bundesliga schon drei Spieltage vor Saisonende gleich mehrere Vereinsrekorde gebrochen. Mit dem 6:2 gegen Bayer 04 Leverkusen stellte die Mannschaft von Cheftrainer Jürgen Ehrmann neue Bestmarken für ihre Punkte- und Toreausbeute auf. Seit dem Aufstieg vor vor sechs Jahren hatten die TSG-Frauen noch nie 31 Punkte erkämpft und 44 Treffer erzielt. „Dieser großartige Erfolg zeigt, dass wir uns sehr gut weiterentwickeln“, freute sich Ehrmann, nachdem das Team mit dem Erreichen des Halbfinales zuvor auch im DFB-Pokal für das bislang beste Ergebnis gesorgt hatte. Nach dem Sieg gegen Leverkusen am 20. April wurde ein neues Ziel gesetzt: Weitere Punkte sammeln in den Auswärtsspielen beim MSV Duisburg und bei der SGS Sand sowie einen tollen Heimspiel-Abschluss gegen den alten und wahrscheinlich neuen Meister VfL Wolfsburg am 5. Mai (Sonntag) im Dietmar-Hopp-Stadion feiern.
PRÄSENTIERT VON
   #uppermoments
 www.urlaubsregion-pyhrn-priel.at



























































































   67   68   69   70   71