Page 55 - Spielfeld_Mai_2019
P. 55

 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 55
 Verein
  Unmittelbar nach dem Schlusspfiff wollte Benjamin Wallquist nur noch in die Ka- bine. Der Kapitän der TSG Hoffenheim
wäre gern allein gewesen mit seiner Enttäu-
schung. Doch dann besann er sich, kehrte um
und bedankte sich wie seine Teamkollegen bei den knapp 400 Fans, die den Weg vom Kraichgau an den Genfer See auf sich genommen hatten, um die Hoffenheimer im Halbfinale der UEFA Youth League zu unterstützen. Das 0:3 (0:1) gegen den FC Porto schmerzte, doch in der Gesamtbetrachtung waren die internationalen Auftritte dieser Saison ein großer Erfolg.
„Wir können sehr stolz auf uns sein, denn wir haben den Verein auf der europäischen Bühne hervorragend präsentiert“, hatte Marcel Rapp im Pressezelt des Stade Colovray in Nyon seine
Gedanken schon wieder ein bisschen geordnet. Der U19-Cheftrainer war sich der Außenseiter- rolle seiner Mannschaft – die als erster De- bütant überhaupt das Youth-League-Halbfinale erreicht hatte – bewusst gewesen, hatte sich
aber trotz des Ausfalls mehrerer Stammkräfte gute Chancen ausgerechnet.
Doch zurück auf Anfang. Im Sommer war die UEFA Youth League noch eine große Unbekannte – und angesichts der prominenten Namen, die zusammen mit der TSG Hoffenheim aus dem Lostopf gezogen wurden, hätte sich niemand über ein Aus in der Gruppenphase beschwert. Doch die Hoffen- heimer spielten sich mit Leidenschaft und Teamgeist in einen Rausch. Nach Siegen über Schachtar Donezk, Olympique

























































































   53   54   55   56   57