Page 106 - Spielfeld_Mai_2019
P. 106

 Heinz:
Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz: Hermann:
Sag´ mal Hermann, jetzt mal nur unter uns Pastorentöchtern: Hast Du eigentlich auch schon einmal Rückstände gehabt?
Was soll diese Frage? Spielst Du jetzt wieder auf die Phase nach meinem Auszug aus dem Eltern- haus an?
Eigentlich nicht. Aber schieß´ los, das klingt ja interessant.
Na gut, auch wenn ich nicht stolz darauf bin: Ich habe doch damals im Dachgeschoss der Hintermüllers gewohnt. Da ich aber kaum Geld hatte, dafür aber viel geraucht und getrunken habe, war das mit der Mietzahlung halt etwas schwierig.
Und dann, haben sie Dich etwa aus dem dunklen Verließ rausgeworfen (lacht)?
Nein, im Gegenteil. Ich habe dann die Wanne überlaufen lassen, mich über den Zustand der Wohnung beschwert und gesagt, mein ganzes Badezimmer sei hinüber. Dann haben sie mir noch zwei Monatsmieten erlassen. Aber was willst Du eigentlich von mir?
Erst einmal danke für die Anekdote. Zum Glück ist Deine Tat verjährt. Aber eigentlich ging es mir nicht um Kriminaldelikte, sondern um Sport.
Ach so. Mit Sport hast Du ja eigentlich nicht so viel zu tun – im Gegensatz zu mir. Obwohl ich quasi eine lebende Legende hier im Rhein- Neckar-Kreis bin, war auch ich tatsächlich mal im Rückstand.
Wie konnte das nur passieren? (verdreht die Augen)
Es ist schon Jahrzehnte her, aber ich weiß es noch genau: Wir lagen mit Waldhilsbach 0:2 in Bammental hinten, doch dann schlug meine große Stunde und ich habe das Spiel allein gedreht.
Heinz:
Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz:
Hermann: Heinz:
Ein Wunder – wenn es sich denn so zugetra- gen hat. Da bin ich ja mal gespannt, ob Julian Nagelsmann, wenn er die TSG erneut in den Europapokal geführt hat, sagen wird: Wir haben eine Aufholjagd als Mannschaft hingelegt, so wie damals der legendäre Hermann ganz allein (lacht).
Was gibt es da zu lachen? Genau so wäre es – wenn der Kerl nicht so verdammt jung wäre. Ich muss ihm aber angesichts der Rückrunde lassen, dass er beinahe so ein Aufholjagd-Spezialist ist wie ich.
Ein größeres Kompliment kann man von Dir ja kaum bekommen. Aber ich muss sagen: Im Gegensatz zu Deiner erträumten Aufholjagd beeindruckt mich die traumhafte Auf holjagd der TSG in den vergangenen Wochen wirklich sehr.
Erträumt oder traumhaft ist doch alles irgend- wie dasselbe. Aber ich gebe Dir Recht, trotz der ähnlichen Erfahrung in der vergangenen Saison hätte ich in diesem Jahr an so einen Schlussspurt nicht geglaubt.
Ab jetzt heißt es für uns: zurücklehnen und ge- nießen, und für die Jungs: Aufholjagd veredeln und den Europa-Hattrick erreichen.
Perfekt. Genießen und zurücklehnen kann ich. Und wie Du nun weißt, kenne ich mich mit Hattricks ebenfalls bestens aus.
Du bist völlig bekloppt, aber ja noch nicht einmal betrunken. Denn Du redest die ganze Zeit, statt Dein Glas zu leeren.
Na dann – die Auf holjagd hat begonnen. Prost!
Prost! Du bist zwei Gläser in Rückstand, aber das sollte für Dich ja kein Problem sein.
106
UNTER UNS
Heinz und Hermann sind Freunde. Sagen sie zumindest. Dabei sind sie selten einer Meinung. So diskutieren sie lieber eifrig am Tresen über die wichtigen Dinge – Fußball zum Beispiel.
Heute: Aufholjagden





























































   104   105   106   107   108