Page 96 - Spielfeld_Maerz_2019
P. 96

 GESUNDES „FAST FOOD“
Bereits zum vierten Mal lud die TSG zum „Youngsters Kochworkshop sponsored by AOK“ ein. Die Mitglieder des TSG-Jugendclubs hatten großen Spaß, lernten schnell und vor allem gesund zu kochen, außerdem freuten sie sich über den Besuch von Bundesliga-Profi Joelinton.
Leckeres Essen, Spaß bei der Zubereitung und prominente Unterstützung durch TSG-Profi Joelinton – der Kochworkshop der TSG Youngsters sorgte für gute Laune und volle Bäuche.
       Wenn 15 Jugendliche in der Freizeit freiwillig in die Schule gehen, muss in den meisten Fällen schon ein besonderer Termin warten. So war es auch Ende Januar, als die Mitglieder des TSG Jugendclubs in die Albert-Schweitzer-Schule in Sinsheim kamen. Es wurde gekocht – unter professioneller Anleitung und mit Hilfe: TSG-Stürmer Joelinton schaute vorbei, half bei der Zubereitung und schrieb in den Pausen Autogramme. Der Familienvater schätzt gutes und gesundes Essen und war angetan vom speziellen Event: „Es ist gut und wichtig, in jungen Jahren kochen zu lernen und sich gesund zu ernähren.“
Auch die TSG Youngsters waren begeistert: „Das war ziemlich cool. Die Atmosphäre war ziemlich entspannt, zudem lernt man, was gesund ist und was man schnell zubereiten kann“, sagt der 14-jährige Simon.
Zusammen mit den anderen Teilnehmern hatte er nach dem Motto „schnell & gesund“ in einem der vier Teams unter An- leitung der Lehrerin Ronja Baumgärtner gekocht. Die Auswahl war groß – für jeden Geschmack war etwas dabei: Es gab Suppen, Dinkelnudeln mit Brokkoli, Lachs und natürlich auch etwas Süßes. Das Augenmerk lag auch diesmal wieder auf der Güte und Frische der Zutaten und einer einfachen Rezeptur, mit welcher die Jugendlichen später zuhause ihre Familien oder Freunde überraschen können.
Schon nach einer Stunde waren sämtliche Speisen zubereitet und die Teilnehmer ließen es sich im großen Speisesaal der Schule schmecken. Die Stimmung war so gut, dass selbst das anschließende Aufräumen Spaß machte.
Zum Abschied erhielten alle Youngsters ein Mannschaftsposter, Aufkleber, eine Frühstückstasse und Blöcke der TSG – die sich natürlich auch hervorragend als Rezeptbücher eignen.
96


























































































   94   95   96   97   98