Page 80 - Spielfeld_Maerz_2019
P. 80

 NACHSPIELZEIT
GROSSE EHRE FÜR „WINNI“ ROTHERMEL
Winfried Rothermel, allseits bekannt als „Winni“, hat eine großartige Auszeichnung erhalten. Der Geschäftsführer von abcdruck wurde am 22. Februar in Düsseldorf vom renommierten Fachmagazin „Druck & Medien“ für sein Lebenswerk geehrt. Er nahm die Ehrung aus den Händen des mehrfachen Box-Schwergewichtschampions Wladimir Klitschko entgegen. Winni und Wladimir, der auch einen Doktortitel in Sportwissenschaften besitzt, sind seit vielen Jahren befreundet. Deswegen hatte Klitschko die Laudatio auf Rothermel vor dem Fachpu- blikum aus der deutschen Druck-Branche übernommen. abcdruck ist ein Servicepartner der TSG Hoffenheim und erstellt alle Printprodukte des Klubs.
Wir dokumentieren Klitschkos Laudatio im Wortlaut: „Ich habe die Ehre, einem langjährigen
Weggefährten, Winfried Rothermel, den Lebenswerk-Award ,Drucker des Jahres‘ zu verleihen.
Ich freue mich, dass die Branche Winnis Errungenschaften ebenso schätzt wie ich: Winni war
schon Netzwerker, bevor das Wort in der ,digitalen Welt‘ neue Beachtung fand und auch wir
kennen uns schon aus der ,analogen Zeit‘. Dennoch hörte Winni nie auf, neue (digitale) Trends in
sein Unternehmen zu integrieren, hat mentale Ausdauer und eine sportliche Haltung gegenüber
Herausforderungen bewiesen, war immer bestrebt, sein Unternehmen und sich selbst weiterzuentwickeln. Winni ist für mich der Beweis, dass das Druckergeschäft, wie so viele technische Branchen, im Kern zutiefst menschlich ist und dass genau Menschen wie er mit ihrer Haltung und Einstellung Veränderungen herbeiführen. Und allein dafür, Winni, hast Du den Lebenswerk-Award verdient. Herzlichen Glückwunsch!“
Dieser Belobigung darf sich die TSG Hoffenheim an dieser Stelle mit voller Überzeugung anschließen:
„Herzlichen Glückwunsch, lieber Winni!“
TERMINE IN DER REGION MÄRZ / APRIL
  Mittwoch, 13. März, 20.00 Uhr Donnerstag, 14. März, 19.00 Uhr Donnerstag, 14. März, 20.00 Uhr Samstag, 16. März, 18.00 Uhr Sonntag, 17. März, 17.00 Uhr Dienstag, 19. März, 20.00 Uhr Mittwoch, 20. März, 20.00 Uhr Donnerstag, 21. März, 20.00 Uhr Dienstag, 26. März, 19.30 Uhr Samstag, 30. März, 19.30 Uhr Freitag, 05. April, 20.00 Uhr Sonntag, 07. April, 19.00 Uhr
Comedy, Oliver Polak: Der Endgegner Kulturhaus Karlstorbahnhof, Heidelberg
Handball, Bundesliga: Rhein-Neckar Löwen – HSG Wetzlar SAP Arena, Mannheim
Konzert, Luciano: Ballin Tour halle02, Heidelberg
Konzert, Die Schlagernacht des Jahres 2019: DAS ORIGINAL SAP Arena, Mannheim
Konzert, Johann Sebastian Bach: Matthäuspassion Peterskirche, Heidelberg
Konzert, The Australian Pink Floyd Show: All That You Love SAP Arena, Mannheim
Konzert, Die Udo Jürgens Show: Schmitt singt Jürgens Rosengarten, Mannheim
Comedy, Rüdiger Hoffmann: Alles Mega Stadthalle, Weinheim
Kultur, Afrika! Afrika!: Das magische Zirkus-Ereignis vom Kontinent des Staunens SAP Arena, Mannheim
Kabarett, Keine Diven mit Dörte Pommerien und Anne Kloos Mehrgenerationenhaus, Heidelberg
Show, Paul Panzer: Glücksritter – vom Pech verfolgt Rosengarten, Mannheim
Konzert, Henning Wehland: Der Letzte an der Bar – Teil 2 halle02, Heidelberg
                      80








































































   78   79   80   81   82