Page 14 - Spielfeld_Maerz_2019
P. 14

  Vize-Weltmeister im Fußball, Weltmeister im Feiern:
Andrej Kramarić und Kroatien.
ANDREJ KRAMARIĆ
Geburtsdatum: 19. Juni 1991
Ich fühle mich bei der TSG zu Hause, das ist mein Verein und das ist auch der Grund, warum ich stets mein Bestes gebe und alles mit der TSG erreichen möchte. Zudem mag ich das Leben in Heidelberg. Es ist eine sehr schöne, ruhige Stadt.“
Du bist in Hoffenheim schon so etwas wie eine Klub-Legende. Es ist zwar noch immer ein junger Bundesliga-Klub, aber dennoch ist es beachtlich, dass Du schon nach drei Jahren einige Rekorde brechen kannst. Was bedeuten Dir diese Zahlen? „Ich weiß um die Statistiken und ich möchte der beste Torjäger der TSG-Geschichte werden. Ich bin stolz auf die Werte und hoffe, dass ich es schaffe. Es ist natürlich nicht mein erstes Ziel, denn ich will mit der TSG wieder nach Europa, das ist das Wichtigste. Wir spielen eine ähnliche Saison wie im Vorjahr und wenn ich weiter treffe, kann ich vielleicht dafür sorgen, dass ich beide Ziele erreiche: persönlich und mit dem Team.“
Hast Du ein Faible für Statistiken?
„Ja, als ich noch Jugendspieler war, habe ich alle meine Partien und Tore in ein Buch eingetragen. Manchmal schaue ich noch rein, es liegt in meinem Elternhaus in Kroatien, mein Vater hat es. Aber es wurde irgendwann nicht mehr weitergeführt, da mittlerweile ja alles im Internet steht. Zudem war ich auf einer Mathema- tik-Schule, Zahlen liegen mir wohl einfach.“
Deine Zahlen sind auch international beeindru- ckend. Du hast ein Tor bei der WM auf Eurem Weg ins Finale erzielt und in dieser Saison sogar fünf Treffer in sechs Champions-League-Spielen. Was bedeuten Dir die Tore auf den größten Bühnen der Welt?
„Ich war sehr glücklich, bei der WM gegen Russland getroffen zu haben. Es war ein großer Wunsch von mir, bei einer Weltmeisterschaft ein Tor zu schießen – das kann ich irgendwann meinen Kindern erzählen. Und die Champions League war auch ein persönlicher Test für mich. Ich wollte immer gegen die Besten spielen, nun habe ich mir bewiesen, dass ich auch auf diesem Level bestehen und Tore schießen kann. Das gibt mir Selbstvertrauen und erhöht den Glauben an meine Stärken. Aber im Fußball darf man nicht in der Vergangenheit leben. Man muss sich in jedem Match neu beweisen, sonst ist es schnell vorbei. Wenn man als Stürmer nicht trifft, fühlt man sich nie gut, dann muss man an sich arbeiten und da hilft einem die Vergangenheit nicht mehr viel.“
 14
Geburtsort: Nationalität:
Zagreb kroatisch
Bei der TSG seit 01/2016
Frühere Vereine:
2015-2016: 2013-2015: 2012-2013: 1997-2012:
Leicester City
HNK Rijeka
NK Lokomotiva Zagreb Dinamo Zagreb
Spiele/Tore gesamt:
102/43 Bundesliga 5/3 DFB-Pokal
Spiele/Tore bei der TSG:
102/43 Bundesliga 5/3 DFB-Pokal












































































   12   13   14   15   16