Page 98 - Spielfeld_Februar_2019
P. 98

 Heinz:
Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz: Hermann: Heinz:
Sag’mal Hermann, jetzt mal nur unter uns Pastorentöchtern: Hast Du eigentlich auch das Wintermärchen reloaded geguckt?
Na logo. Oder meinst Du, den Auswärtssieg in Freiburg lass ich mir entgehen? Gibt es doch nur alle zehn Jahre. Ich lass‘ doch das Derby nicht sausen.
Ignorant. Ich meinte doch die Handball-WM im eigenen Land. So wie 2007 beim Titelgewinn, die Begeisterung, der Überschwang, die Euphorie.
Und in der Halle doppelt so viel Deutschland-Flag- gen wie bei Fußball-Länderspielen.
Das ist unverkrampfter Patriotismus.
Und ein Hallensprecher, gegen den jeder Animateur im Robinson-Club als Taubstummer durchgeht.
Ach komm schon, der hat für super Stimmung gesorgt.
Meinst Du dieses enervierende „De-fense, De-fense“- Gebrüll bei gegnerischem Ballbesitz? Kannte ich nur vom Basketball.
Ener-was? Du kannst schon nerven mit deinem Bildungsgequatsche. Die Hauptsache ist: Es war laut inner Halle.
(gehässig) Hauptsache Event, Hauptsache Schwarz- Rot-Gold – und Hauptsache was anderes als Fußball.
Was bist Du denn so griesgrämig? So kenn ich Dich gar nicht, Hermann.
Mich nervt, dass jetzt alle ankommen und Hand- ball als den besseren Fußball verkaufen wollen.
Sind halt echte Kerle, die wieder aufstehen, wenn’s rummst. Die nicht rumlabern, sich nicht gleich wälzen wie der Neymar.
Hermann:
Heinz: Hermann: Heinz: Hermann: Heinz: Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz:
Hermann:
Du meinst, Handball ist quasi der Marlboro-Mann unter den Sportarten.
Kräftig, männlich, unabhängig.
Du hast lungenkrank vergessen.
Scherzkeks.
Im Ernst: Ich mag Handball ja auch.
Ach so, wäre mir jetzt grad fast entgangen.
Dann nur fürs Protokoll: Ich find die Hand- ball-Jungs klasse. Authentisch, ambitioniert.
Aber?
Nix aber. Punkt. Nur warum muss denn alles ins Verhältnis gesetzt werden zum Fußball? Der Fußball ist so böse kommerziell? In anderen Sportarten wird doch sogar das Klopapier auf der Gästetoilette vermarktet, wenn es einer bezahlt. Und da regt sich niemand auf. Jeder nach seiner Fasson.
Ja, war halt ein cooler Winterpausenfüller. Hat Spaß gemacht, aber jetzt freu ich mich am meisten auf eine geile Rückrunde unserer TSG. (fängt an zu singen) Da simmer dabei, dat ist prima....
Du hast eindeutig zu viel Hauptrunde geguckt. Wird Zeit, dass Du wieder in einer echten Arena sitzt.
Schon gut, schon gut. Beim nächsten TSG-Heim- spiel bin ich dabei. Versprochen. Darauf trinken wir einen! Prosit.
Prost! Auf drei Punkte für die TSG. Nach hartem Kampf –aber ohne Neymar-Rolle.
98
UNTER UNS
Heinz und Hermann sind Freunde. Sagen sie zumindest. Dabei sind sie selten einer Meinung. So diskutieren sie lieber eifrig am Tresen über die wichtigen Dinge – Fußball zum Beispiel.
Heute: Andere Sportarten





















































   96   97   98   99   100