Page 75 - Spielfeld_Februar_2019
P. 75

 im Leistungsbereich schon mit beruflichen Fragen. Auch Amade durchlief die im deutschen Sport einzigartige Förde- rung. Von Nachhilfe, Lernbegleitung über Prüfungsvorberei- tung, Praktikumssuche bis hin zur Teilnahme an sozialen Projekten – der Defensivspieler nahm viele Förderangebote wahr. Fast am Ende seiner Förderung resümiert der Schul- absolvent zufrieden: „Durch die Förderung von Anpfiff ins Leben habe ich viel Unterstützung und Input mitbekommen. All‘ das hat mich reifen lassen.“ Dafür sei aber nicht nur er dankbar: „Meine Eltern sind ebenso glücklich.“
Anpfiff ins Leben verfügt in seinem Netzwerk über große fachliche Kompetenzen, eine enge Vernetzung zwischen den Partnervereinen und einen ganzheitlich ausgerichteten Förderansatz. Davon profitieren gut 3500 Jugendsportler in der Metropolregion, manche mit, viele aber ohne konkrete Bundesligaperspektive. Alfons Amade war selbst auch immer Teil dieser Strukturen, erst als kleiner Junge beim SV Wald- hof Mannheim und dann in Hoffenheim, wo er bereits im Kinderperspektivteam begann.
Bei der TSG hat sich Alfons mittlerweile eine Bundesliga-Pers- pektive erarbeitet. Dank des bald folgenden Schulabschlusses und seines einjährigen Berufspraktikums hat er weitere, nachhaltige Grundlagen geschaffen. Er reiht sich so in die Liste der Profispieler ein, die in der TSG Akademie ausgebildet wurden und durch Anpfiff ins Leben ein zweites Standbein erreicht haben. Auch wenn seine Ambitionen mit Bundesliga und Nationalteam klar definiert sind, mit diesem zweiten Standbein ist „Alfi“ zweifelsohne für die Zukunft gerüstet – ob nun im TSG-Trikot oder als Finanzberater.
Lange dabei: Alfons Amade wirbelt seit 2010 für die TSG.
Region
        MARKEN-RELAUNCH
Bei Anpfiff ins Leben hat sich in den letzten Jahren vieles entwickelt. Auch
gemeinnützige Verein neue Wege beschreiten – auch in seinem Markenauftritt. Dazu
des Logos, welche die bekannte Bildmarke in ein modernes, frisches Design setzt. Neue Farben und Grafiken illustrieren zudem die vier Förderbereiche, die das 360°-Förderkonzept von Anpfiff ins Leben bilden. Dieses spiegelt auch den Charakter des Vereins – jung, sportlich, professionell – wider und spricht die jugendliche Zielgruppe an. Der neue Markenauftritt ist nicht nur auf der Homepage zu sehen, sondern auch auf Gebäuden und Fahnen. Zudem ist die E-Auto-Flotte bereits im bunten Design unterwegs. Mehr auf www.anpfiffinsleben.de
SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 75
zukünftig wird der gehört die Überarbeitung
 























































































   73   74   75   76   77