Page 68 - Spielfeld_Februar_2019
P. 68

KARLHEINZ, DER KÜMMERER
Er ist seit 20 Jahren Ortsvorsteher von Hoffenheim, kennt jedes Gesprächsthema und fast jeden Einwohner. SPIELFELD besuchte TSG-Fan Karlheinz Hess zur Sprechstunde in der Verwaltungsstelle.
 68
Er kann kaum durch den Ort gehen, ohne angehalten zu werden. „Karlheinz! Gut, dass ich dich seh‘!“ So beginnen die meisten Gespräche. Small Talk ist das
allerdings selten. In der Regel folgt ein Hoffenheimer Aufre- ger: Raser in der 30er-Zone, der Apfelbaum des Nachbarn, die langsame Internetverbindung oder die langen Wartezeiten am Bahnübergang – Karlheinz kümmert sich. Seit 20 Jahren ist er Hoffenheims Ortsvorsteher. Länger als Helmut Kohl Kanzler war.
Karlheinz Hess im Rathaus Hoffenheim





























































































   66   67   68   69   70