Page 44 - Spielfeld_Februar_2019
P. 44

 NACHSPIELZEIT
TSG RICHTET STABSSTELLE FÜR ZUKUNFTSAUFGABEN EIN
Die TSG Hoffenheim hat für seine strategischen Klubaktivitäten die Stabs- stelle der Geschäftsführung „Unternehmensentwicklung“ neu geschaffen. Dort werden die Themen Innovation, Internationalisierung und Markenfüh- rung sowie das gesamte gesellschaftspolitische Engagement (Corporate Social Responsibility/CSR), das kürzlich mit dem umfassenden Konzept „TSG ist Bewegung“ vorgestellt wurde, gebündelt. Der Klub hat „TSG ist Bewegung“ als zentrales Element seiner zukünftigen Ausrichtung verankert und wird diese nun konsequent weiterentwickeln. „Wir wollen unsere Phi- losophie, unsere Spieler und Mitarbeiter, aber auch unsere Produkte bis hin zur Vermarktung an dieser Strategie orientieren“, sagt Geschäftsführer Dr. Peter Görlich, der für den Aufbau von „TSG ist Bewegung“ gemeinsam mit Christian Frommert, Direktor für Medien und Kommunikation, verant- wortlich zeichnet. Mit der Leitung und Koordination wird Stefan Wagner (47) beauftragt. Der Geschäftsführer seines Büros für CSR und Kommunikation arbeitet bereits seit mehr als einem Jahr mit der TSG zusammen und hat „TSG ist Bewegung“ maßgeblich entwickelt. „In Stefan Wagner haben wir einen Partner mit hoher fachlicher und strategischer Kompetenz gefunden, mit dem uns darüber hinaus ein enges Vertrauensverhältnis verbindet“, sagt TSG-Geschäftsführer Frank Briel. „Durch seinen Blick von außen auf das große Ganze ist er schon jetzt ein wertvoller Sparringspartner“, ergänzt Briel, der die Stabsabteilung gemeinsam mit seinem Geschäftsführerkollegen Görlich verantwortet.
TSG MIT HÖCHSTEM ZUSCHAUERZUWACHS
Laut einer Untersuchung der „Sport Bild“ hat die TSG Hoffenheim in dieser Saison bisher den höchsten Zuschauerzuwachs aller 18 Bundesligisten verzeichnet. In einer Statistik, in der die Zeitschrift die bisherige Zunahme von Stadionbesuchern bei Heimspielen angab, liegt die TSG Hoffenheim mit einem Plus von 4,6 Prozent an Zuschauern im Vergleich zur Saison 2017/18 auf Platz eins vor dem VfB Stuttgart (4,5) und Eintracht Frankfurt (0,9). Am Ende des Rankings befanden sich Mitte Januar der 1. FSV Mainz (-9,6 %), der VfL Wolfsburg (-9,3) und Hannover 96 (-7,9). Die Auslastung der Arena in Sinsheim betrug bei den TSG-Heimspielen bisher 96,6 Prozent.
Zulassung für gesetzlich, privat und berufsgenossen- schaftlich Versicherte!
44
REHA WIE DIE PROFIS
Profitieren Sie von unserer wissenschaftlich fundierten Kompetenz und unserer Erfahrung im Spitzensport in den Bereichen Rehabi- litation, Prävention sowie der ganzheitlichen Therapie unserer Patienten. Wir machen keinen Unterschied, ob Hochleistungs- oder Hobbysportler, ob Reha- oder Präventionspatient – unsere Ärzte und Physiotherapeuten behandeln und therapieren Sie auf Grund- lage einer gründlichen Diagnostik. Unser Reha-Zentrum ist von allen Kostenträgern zur Erbringung von therapeutischen Leistungen vertraglich zugelassen und anerkannt.
achtzehn99 Reha GmbH
Dietmar-Hopp-Sportpark Horrenberger Straße 58 74939 Zuzenhausen
Tel: +49 (0) 7261 - 94 93 500 Fax: +49 (0) 7261 - 94 93 503 info@achtzehn99-reha.de























































































   42   43   44   45   46