Page 42 - Spielfeld_Februar_2019
P. 42

 NACHSPIELZEIT
  TSG VERPFLICHTET LUCAS RIBEIRO
Die TSG Hoffenheim hat in Lucas Ribeiro dos Santos ein hoffnungsvolles brasilianisches Talent verpflichtet. Der U20- Nationalspieler, der am 19. Januar erst seinen 20. Geburtstag feierte, kommt vom brasilianischen Erstligisten EC Vitória und unterzeichnete einen Vertrag bis Sommer 2023.
Bis zum 10. Februar hält sich Ribeiro mit der Nationalmannschaft der Brasilianer bei der U20-Südamerikameisterschaft in Chile auf und wird nach Abschluss des Turniers zur TSG stoßen. „Wir versuchen bei unserer strategischen Kaderplanung nicht nur an das Heute zu denken, sondern auch ans Morgen“, sagte Alexander Rosen, Direktor Profifußball, zur Verpflichtung des vielversprechenden 1,90 Meter großen Abwehrspezialisten, der, so Rosen, „über spannende Anlagen verfügt, die wir behutsam weiterentwickeln wollen“. Ribeiro – „Spieler des Jahres“ beim EC Vitória – folgt damit einer Reihe junger, hochveranlagter Talente aus Brasilien, die in Hoffenheim den idealen Klub für sich gefunden haben, um im europäischen Profi-Fußball Fuß zu fassen. Ribeiro feierte im Sommer sein Erstliga-Debüt bei seinem Jugendklub Vitòria in der nordostbrasilianischen Stadt Salvador (Bahia), absolvierte daraufhin 16 Einsätze in der Série A und avancierte dank seiner starken Leistungen sofort zu einem Publikumsliebling.
Kurz vor Transferschluss am 31. Januar verlieh die TSG zwei weitere Akteure bis zum Saisonende: Justin Hoogma wechselte zum FC St. Pauli, Meris Skenderovic zum österreichischen Erst- ligisten TSV Hartberg. Damit erhöhte sich die Zahl der in dieser Winterpause ausgeliehenen Spieler auf acht.
42





























































































   40   41   42   43   44