Page 40 - Spielfeld_Februar_2019
P. 40

 VORFREUDE
 Joshua Brenet erzielte im Hinspiel beim 3:1-Sieg in Hannover den Führungstreffer (rechts im Bild Waldemar Anton).
SAMSTAG, 9. FEBRUAR, 15.30 UHR: BORUSSIA DORTMUND – TSG
Erst einen Sieg konnte die TSG bei Borussia Dortmund feiern. Der war dafür unvergesslich: Am 18. Mai 2013 sorgte Sejad Salihovic mit seinen beiden Elfmetertreffern dafür, dass Hoffenheim nicht abstieg und über die Relegation gegen den 1. FC Kaiserslautern den Verbleib in der Bundesliga sicherte. In den restlichen neun Bundesliga-Spielen in Dortmund gab es sechs Niederlagen und drei Unentschieden aus TSG-Sicht.
SAMSTAG, 16. FEBRUAR, 15.30 UHR: TSG – HANNOVER 96
Hannover ist der Lieblingsgegner der TSG. Von 19 Spielen gewann die TSG zwölf und verlor nur fünf Duelle.
Zu Hause ist Hoffenheim sogar noch ungeschlagen (sieben Siege, zwei Remis) und gewann die vergangenen fünf Heimspiele. Für Kevin Akpoguma, der für die Rückrunde an Hannover ausgeliehen ist, ist es eine Rückkehr in die PreZero Arena.
MONTAG, 25. FEBRUAR, 20.30 UHR: RB LEIPZIG – TSG
Das Duell gegen RB Leipzig ist das erste Montagsspiel in der Bundesliga für die TSG Hoffenheim. Es ist das dritte Duell zwischen beiden Mannschaften in dieser Spielzeit. Die ersten beiden Aufeinandertreffen gewann Leipzig 2:1 (Bundesliga) und 2:0 (DFB-Pokal). An das bislang letzte Bundesliga-Auswärtsspiel haben die TSG-Fans dagegen positive Erinnerungen: Hoffenheim gewann am 31. Spieltag der vergangenen Saison 5:2 in Leipzig.
SAMSTAG, 02. MÄRZ, 15.30 UHR: EINTRACHT FRANKFURT – TSG
Gegen Eintracht Frankfurt hat Hoffenheim eine positive Bilanz: Von den 19 Duellen konnte die TSG acht gewinnen. Zudem gab es sieben Unentschieden und vier Niederlagen. Nach der 1:2-Niederlage in der Hinrunde will die TSG sich nun in Frankfurt revanchieren.
SONNTAG, 10. MÄRZ, 15.30 UHR: TSG – 1. FC NÜRNBERG
Das Hinspiel war ein Wendepunkt für die TSG. Zur Halbzeit lag die Mannschaft von Julian Nagelsmann noch 0:1 zurück, bezwang Nürnberg aber 3:1 und blieb daraufhin 10 Spiele in der Bundesliga ungeschlagen. Von fünf Heimspielen gegen den „Club“ gewann Hoffenheim zwei, spielte zweimal Unentschieden und verlor ein Spiel.
         40





















































































   38   39   40   41   42