Page 13 - Spielfeld_Februar_2019
P. 13

  Oliver Baumann vereitelt eine Großchance beim 4:2-Sieg in Freiburg.
Profis
 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
13
„NICHT ÜBER EUROPACUP REDEN“
Noch am Tag nach dem 1:1 (1:0) gegen Fortuna Düsseldorf war Oliver Baumann ein Stück weit ratlos. „Wir waren einfach zu schlecht. Da lief nicht viel zusammen“, sagte der TSG- Torwart, der sein Team sowohl in der Anfangsphase wie auch in der zweiten Hälfte mit starken Paraden vor größerem Ungemach bewahrt hatte. „Das war unser schlechtestes Saisonspiel“, analysierte der 28 Jahre alte Keeper. Entsprechend zurückhaltend bewertet Baumann die kurzfristige Perspektive: „Wir brauchen jetzt erst mal nicht von größeren Ambitionen wie dem Europacup zu reden.“ In Anbetracht der nächsten Auswärtsaufgaben bei den Top-Teams in Dortmund, Leipzig und Frankfurt eine nachvollziehbare Haltung. „Wir brauchen jetzt definitiv noch mal eine Steigerung, weil du sonst eine Saison im Niemandsland hast. Das wäre schade und auch unnötig.“ Auch Oliver Baumann rätselt noch, warum es dem Team in dieser Saison so schwerfällt, die knappen Spiele für sich zu entscheiden. Acht Remis stehen auf dem TSG-Konto. Zu viel, auch für Baumann. „Wenn wir nur die Hälfte davon gewonnen hätten, wo würden wir dann stehen?“ Es ist eine rhetorische Frage. Denn Fußball ist ein Ergebnissport. Genau das macht zugleich auch Hoffnung. Denn mit einem Erfolgserlebnis, mit einem einzigen Sieg sieht die TSG-Welt womöglich gleich wieder viel besser aus.





























































































   11   12   13   14   15