Page 99 - Spielfeld_Januar_2019
P. 99

   Beim Kurznachrichten-Dienst Twitter hat sich die Follower-Zahl von 15.000 im Jahr 2014 auf nun 211.000 erhöht. Monatlich werden mehr als 800 Tweets in Deutsch und Englisch, je nach Anlass auch in anderen Sprachen, gesendet.
Insgesamt hat die TSG in allen relevanten Social-Media- Kanälen mehr als 620.000 Follower, die Reichweite (also die Menschen, die der TSG nicht unbedingt aktiv folgen, aber die veröffentlichten Inhalte sehen) ist sogar um ein Viel- faches höher: Über Facebook erreicht die TSG monatlich etwa 2,5 Millionen Menschen, auf Twitter 4,3 Millionen und bei Instagram sogar mehr als sechs Millionen.
Die Social-Media-Kanäle der TSG Hoffenheim im Überblick:
https://www.achtzehn99.de/aktuelles/social-media
PK-FRAGEN DER FANS
Die TSG Hoffenheim
öffnet ihre Spieltags-
Pressekonferenzen für
die Fans: Seit Dezember
des vergangenen Jahres
können Fans der TSG auf
den Social-Media-Kanä-
len des Klubs Fragen an
Julian Nagelsmann stellen.
Das Medienteam der TSG
sucht daraus bis zu drei
Fragen aus und stellt sie
dem Hoffenheimer Trainer live auf der offiziellen Presse- konferenz vor den Bundesligaspielen. Mitmachen könnt Ihr auf Instagram, Facebook und Twitter!
NEUE TV-FORMATE DER TSG
Seit Saisonbeginn produziert TSG.TV neue Formate für sämtliche Media-Kanäle der TSG Hoffenheim. Spannende Interviews, ein exklusiver Blick hinter die Kulissen, Live-Über- tragungen der Pressekonferenzen und die wichtigsten Infos aus dem Profikader – all‘ das liefert Euch unser Klubfernse- hen kostenlos aufs Smartphone, Tablet oder das heimische Smart-TV: Vor jedem Bundesliga-Spiel wird Euch die TSG. TV-Reporterin Deli Beister in der Spieltags-VorShow „Match- day“ mit den wichtigsten Fakten, Statistiken und News direkt aus der Kabine versorgen.
Zudem zeigen wir Euch einmal im Monat die neue Show „SPIELFELD – Das TSG.TV-Magazin“. Moderatorin Anna Sara Lange, die bereits als Reporterin für Sky und Eurosport unterwegs war, begrüßt interessante Gäste aus der TSG- Welt und geht mit der Kamera bei uns auf Entdeckungstour. „Alle unsere Klubkanäle liefern einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen und sind so dicht dran wie kein anderes Medi- um“, sagt Holger Kliem. „Wir bieten ein abwechslungsreiches Programm und das bei weiterhin kostenlosem Zugang“, sagt TSG-Kommunikationsdirektor Christian Frommert.
Anna Sara Lange
Kinder- und Jugendwelt
    SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
99










































































   97   98   99   100   101