Page 86 - Spielfeld_Januar_2019
P. 86

ADVERTORIAL
WO DIE WINTERPAUSE ZUM VERGNÜGEN WIRD ...
Wie schön der Sommer in Pyhrn-Priel sein kann, wissen unsere TSG-Profis (und viele Fans) längst. Immerhin waren sie schon zweimal hier zu Gast – und wollen auch im Sommer 2019 zum Trainingslager wiederkommen. Doch wie schaut’s in der oberösterreichischen Urlaubs- region eigentlich im Winter aus? Wir haben uns vom grünen Rasen in Hoffenheim auf die
 weißen Pisten rund um Windischgarsten gewagt ...
 Ziemlich genau 500 km von Hoffenheim entfernt und über die A3 bequem zu erreichen, präsentiert sich die Urlaubsregion Pyhrn-Priel von Anfang Dezember bis weit nach Ostern als wahres Winterwunderland.
Ob als Familie, Aktivsportler oder stiller Genießer – rund um die idyllisch gelegenen Ortschaften findet einfach jeder sein Lieblingsplatzerl – und die perfekte Abfahrt. Dafür sorgen in den beiden Skigebieten Wurzeralm und Hinterstoder mehr als 60 Pistenkilometer, die fast auf der gesamten Länge beschneit werden können und somit beste Konditionen garantieren. Wer will, kann sich auf der Hannes-Trinkl-Weltcupstrecke (im Jahr 2020 wieder Austragungsort für Super G und Riesentorlauf der Herren) austoben, oder ganz genussvoll talwärts schwingen.
Top für Freaks auf Board und Brettern: die Erlebnispisten mit Wellen- und Schlangenbahnen, Speed- und WISBI- Strecken sowie familientauglichem SNOWtrail am Hirschkogel. Apropos „familientauglich“: Kinder bis 10 Jahre fahren mit der „Schneemannkarte“ für gerade einmal drei Euro am Tag!
Pyhrn-Priel bietet aber auch unzählige Möglichkeiten, den Winter ohne Abfahrtsski oder Snowboard zu erleben. So kann die Urlaubsregion beispielsweise mit einem 120 km großen Loipennetz in vier Höhenlagen aufwarten. Perfekt für klassische Langläufer und Skater, die inmitten der wild- romantischen Kulisse des Nationalparks Kalkalpen durch die Winterlandschaft gleiten möchten. Wunderbar wanderbar präsentieren sich die geräumten Winterwanderwege, die
auf rund 100 km zu Bergseen, Wäldern und gemütlichen Hütten führen. Oder man entscheidet sich einfach für einen Querfeldein-Ausf lug mit Schneeschuhen unter den Füßen.
Der Natur ganz nah kommt man auch bei einer Skitour. Tipp: Skitourengehen bei Vollmond! In den Nächten rund um Vollmond ist die Benutzung der Aufstiegsspur zur Wurzeralm bis 22 Uhr gestattet – ein ebenso romantisches wie abenteuerreiches Erlebnis ...
Ob tagsüber bei feinstem Sonnenschein oder abends bei Flut- licht: Die beiden Naturrodelbahnen in Edlbach und Rosenau am Hengstpaß sind zu jeder Tageszeit eine „Rutschpartie“ wert. Wem der Aufstieg zu Fuß zu anstrengend ist, bucht einfach ein Rodeltaxi. Oben angekommen offerieren urige Gasthäuser regionale Schmankerlküche als „Stärkung“ für die anstehende Abfahrt.
Gelebte und geliebte Gastfreundschaft sowie kulinarische Gaumenfreuden erlebt der Gast aber auch in den vielen anderen Beherbergungsbetrieben und Restaurants der Region. So wird der Winterurlaub in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel zum Wohlfühlaufenthalt bei Freunden, die man immer wieder gerne besucht – und das eben nicht nur im Som- mer, wenn es gilt unsere Mannschaft ins Trainingslager zu begleiten, sondern auch im Winter, wenn der Fußball dem Snowboard weicht und die Tore besser umfahren, als geschossen werden sollten ...
Mehr Infos: www.urlaubsregion-pyhrn-priel.at
8
 6
  



















































































   84   85   86   87   88