Page 64 - Spielfeld_Januar_2019
P. 64

 EINE WUNDERVOLLE REISE
Die TSG ist die einzige deutsche Mannschaft, die sich direkt für das Achtelfinale qualifiziert hat – und das sogar als Gruppensieger. Nach den beeindruckenden Erfolgen gegen Manchester City, Olympique Lyon und Schachtar Donezk blickt das Team von Trainer Marcel Rapp nun gespannt auf die Auslosung am 22. Februar.
Am Ende herrschte Einigkeit: Viel besser hätte es für die U19 in der Youth League nicht kommen können. Und das nicht nur in sportlicher Hinsicht – die Mannschaft von Marcel Rapp gewann die Gruppe F und sicherte sich so als einzige deutsche Mannschaft den direkten Sprung ins Achtelfinale. Doch neben dem Erfolg auf dem Rasen hatte die Vorrunde einen riesigen Wert an Erfahrungen. Reisen in die Ukraine, nach Frankreich und in die weltberühmte Fußball-Stadt Manchester sorgten für unvergessliche Eindrücke und Erleb- nisse, die den Spielern und Trainern noch lange im Gedächt- nis bleiben werden und zudem vermittelten, was sie in der angestrebten Welt des Profi-Fußballs erwarten wird. Anreisen
im Flugzeug, Duelle mit internationalen Top-Klubs – oder auch irritierende Situationen wie beim abschließenden Spiel in Manchester, als der TSG-Tross auf der Straße aus vorbei- fahrenden Autos beleidigt und mit abfälligen Gesten bedacht wurde. Doch am wichtigsten waren natürlich die überragenden sportlichen Ergebnisse, allen voran der furiose 5:2-Heimsieg gegen Manchester City und Platz 1 in der starken Gruppe mit den Engländern, Olympique Lyon und Schachtar Donezk.
„Nach der Gruppenphase können wir sagen, dass das für alle Beteiligten eine sehr wertvolle Erfahrung war, was natürlich auch am positiven Ergebnis und der hervorragenden Organi-
    Letzte Etappe der Gruppenphase: Im Schatten des Etihad-Stadions (Bild oben) unterlag die TSG den Junioren von Manchester City 1:2. Die Mannschaft von Trainer Marcel Rapp (linkes Bild, unten) erlebte zuvor eindrucksvolle Momente in Manchester und zeigte bei City eine starke Leistung.
64




























































































   62   63   64   65   66