Page 59 - Spielfeld_Januar_2019
P. 59

  Den 12. Dezember 2018 wird Trudel Bamberger nie vergessen. Nicht, weil die TSG Hoffenheim in der Champions League bei Manchester City im Etihad
Stadium gegen Leroy Sané, Ilkay Gündogan und Raheem Sterling gespielt hat – sondern weil sie live dabei war. Und zwar mittendrin: Bamberger wurde von TSG-Hauptsponsor SAP als „Königsfan“ ausgewählt und erlebte eine ganz spezielle Reise mit verschiedenen Highlights aus Kultur und Sport. Ein einmaliges Erlebnis für eine einmalige Anhängerin.
Von der Reise nach Manchester im Mannschaftsf lieger der TSG bis hin zur ausführlichen Stadtrundfahrt über eine kulinarische Tour, einer exklusiven Besichtigung des City-Campus sowie des Abschlusstrainings der TSG war alles dabei, auch eine kurze Unterhaltung mit den Spielern. Und natürlich saß sie dann auch auf den besten Plätzen im Stadion, als der Anpfiff in Man- chester ertönte. „Ich bin bereits zu vielen Auswärtsspielen der TSG gefahren, doch dieser Ausflug nach Manchester ist etwas ganz Besonderes für mich. Als Königsfan gekürt zu werden und meinen Verein drei Tage hautnah mitzuerleben, das hätte ich wirklich nie gedacht“, zeigte sich Trudel Bamberger begeistert.
Dass Trudel Bamberger diese Reise miterleben durfte, ist kein Zufall. Sie begleitet die TSG seit der A-Klasse und erlebte die diversen Aufstiege sowie die ersten beiden europäischen Teil- nahmen der Vereinsgeschichte mit. Doch die aus Hoffenheim stammende Fußball-Enthusiastin wurde nicht nur auserwählt, weil sie den Verein seit langem unterstützt, sondern vor allem für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten. Bereits seit 2003 ist sie ehrenamtlich für die TSG tätig und verpasst kein Heim- oder Auswärtsspiel. Trudel arbeitet als Ordnerin bei der U19 und U23 der TSG und ist stets mit voller Energie dabei, auch wenn sie morgens um 4.30 Uhr in Liverpool Eintrittskarten für TSG- Fans sortiert. Sie agiert dabei meist im Hintergrund wie viele zahlreiche weitere Helfer.
„Ein Spiel der TSG Hoffenheim im Etihad Stadium zu erleben war eine unglaubliche Erfahrung. Meine TSG dort anzufeuern und bei diesem spannenden Spiel bis zur letzten Minute mitzu- fiebern, war ein absoluter Traum. Die TSG wird weiterkämpfen und noch stärker zurückkommen, da bin ich mir sicher“, verriet eine glückliche Trudel Bamberger kurz nach Spielende.
Trudel Bamberger mit Stadionsprecher Mike Diehl im Etihad Stadium.
Hier geht es zum Film:
Verein
  SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
59

























































































   57   58   59   60   61