Page 47 - Spielfeld_Januar_2019
P. 47

 Gegen Fortuna Düsseldorf will die TSG wieder jubeln – dieses Mal aber nicht bloß über einen Treffer wie bei der 1:2-Niederlage im Hinspiel, sondern über drei Punkte.
FREITAG, 18. JANUAR, 20.30 UHR, TSG – FC BAYERN
Das Duell mit dem Rekordmeister bescherte der TSG in Sinsheim zuletzt zuverlässig sportliche Feiertage:
In der Saison 2016/17 siegte Hoffenheim 2:0, im Heimspiel der vergangenen Spielzeit 1:0. Julian Nagelsmann ist gegen den FC Bayern zu Hause somit ohne Gegentor und Punktverlust geblieben und will diese Serie gegen die Mannschaft um die früheren TSG-Spieler Serge Gnabry, Sandro Wagner, Niklas Süle und David Alaba ausbauen.
SAMSTAG, 26. JANUAR, 15.30 UHR, SC FREIBURG – TSG
Ausgeglichener könnte eine Statistik nicht sein: 17 Spiele haben Freiburg und Hoffenheim in der Bundesliga bislang ausgetragen, es gab neun Unentschieden und jeweils vier Siege – bei einem Torverhältnis von 27:27. In Freiburg konnte Hoffenheim erst einmal gewinnen: Beim ersten Versuch im November 2009 siegte die TSG durch ein Tor von Maicosuel 1:0.
SAMSTAG, 02. FEBRUAR, 15.30 UHR, TSG – FORTUNA DÜSSELDORF
In der Bundesliga gab es erst drei Partien zwischen beiden Vereinen. Düsseldorf feierte im Hinspiel einen 2:1-Sieg und konnte die Bilanz somit ausgleichen, zuvor hatte es in der Saison 2012/13 ein Unentschieden und einen Hoffenheimer 3:0-Erfolg in Sinsheim gegeben. Die Heimbilanz gegen den Klub der früheren TSG-Spieler Takashi Usami und Kenan Karaman ist also makellos.
SAMSTAG, 09. FEBRUAR, 15.30 UHR, BORUSSIA DORTMUND – TSG
Mit Dortmund verbinden die Fans Höhepunkte der TSG-Geschichte: Etwa den Einzug in die Champions League durch den 3:1-Sieg am letzten Spieltag der Saison 2017/18 oder das Erreichen der Relegation durch den 2:1-Erfolg am Ende der Spielzeit 2012/13. Jener Auswärtssieg war allerdings auch der bislang letzte in Dortmund, im Anschluss gewann der BVB alle fünf Heimspiele gegen die TSG.
Profis
 VORFREUDE
       SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 47






















































































   45   46   47   48   49