Page 3 - Spielfeld_Januar_2019
P. 3

LIEBE FANS UND FREUNDE DER TSG,
bei unserem Heimspiel gegen den FC Bayern München dürfen wir ein kleines Jubiläum und zugleich ein großartiges Debüt feiern. Vor zehn Jahren, im Januar 2009, haben wir unsere Arena eröffnet. Nach einem Spiel gegen eine Regional-Auswahl gewann unsere TSG ihre erste Bundesliga-Partie in der Rhein-Neckar-Arena gegen Energie Cottbus mit 2:0. In den vergangenen zehn Jahren ist Sinsheim zu einem mehr als respektablen Standort des deutschen Fußballs geworden – dank der Leistung unserer Mannschaft und der Arena, die Dietmar Hopp im nachfolgenden SPIELFELD-Interview als „Schmuck- kästchen“ bezeichnet. Wir können heute noch immer für die Weitsicht danken, mit der unser Gesellschafter den Bau der Arena angegangen ist, als der Klub noch in der Regionalliga antrat.
Das Debüt des heutigen Tages bezieht sich auf unseren neuen Arena-Namensgeber. Mit der Partie gegen den Deutschen Meister präsentieren wir PreZero, die Marke des jungen Wertstoff-Spezialisten GreenCycle aus Neckarsulm. Wir freuen uns auf die neue Partnerschaft mit dem innovativen Unternehmen, dessen nachhaltiger Ansatz heraus- ragend zu den Werten der TSG passt. Herzlich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle aber auch beim bisherigen Namensgeber WIRSOL, der uns als Business Premium Partner erhalten bleibt.
2019 hat also gut begonnen. Und wir gehen mit freudigen Erwartungen in das neue Jahr, das uns sofort ein Highlight beschert. Das Heimspiel gegen den FC Bayern in der PreZero Arena ist das Eröffnungsspiel der Rückrunde, das traditionell in rund 180 Ländern der Erde im Fernsehen gesendet wird. Unser internationaler Stellenwert hat durch die couragierten Auftritte unseres Teams in der Champions League weiter zugenommen. Nach dem Aus kann und wird die Mannschaft ihre volle Konzentration auf die Bundesliga richten, um wie in den beiden Vorjahren wieder einen Platz unter den ersten Vier zu belegen.
Neun Spiele nacheinander blieb unsere TSG in der Bundesliga zuletzt ungeschlagen und dennoch waren die Spieler und Trainer nicht wirklich zufrieden. Fünf Unentschieden vor der Winterpause lassen uns aber alle Chancen, uns auch in dieser Saison wieder für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren. Wir freuen uns auf eine spannende Rückrunde – mit dem großartigen Auftakt gegen den Rekordmeister Bayern.
Wir hoffen und bauen auf Ihre Unterstützung.
Ihr
Frank Briel
Geschäftsführer der TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH
Editorial
  SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
3























































































   1   2   3   4   5