Page 17 - Spielfeld_Januar_2019
P. 17

 Arena
  DAS ENDSPIEL UM DIE KÖNIGSKLASSE:
Zwei Plätze waren noch offen – für die Kandidaten Hoffenheim, Dortmund und Leverkusen. Für die sichere Champions- League-Qualifikation benötigten wir einen Sieg mit mindestens zwei Toren Differenz – und holten ihn uns in einer atemberau- benden Partie.
EIN HISTORISCHER SIEG:
Solch ein Offensiv-Spektakel hatte die Arena noch nie erlebt: Schon in der ersten Hälfte hätten wir haushoch führen müssen, nach dem Wechsel nutzten wir die Chancen und feierten den höchsten-Bundesliga-Erfolg der TSG-Geschichte.
BESONDERE SPIELE IN DER RHEIN-NECKAR-ARENA OHNE TSG-PROFIMANNSCHAFT:
1. 29. Mai 2011, Test-Länderspiel: Deutschland – Uruguay 2:1.
2. 16. Juli 2011, Frauen-WM, Spiel um Platz drei: Schweden – Frankreich 2:1.
3. 29. Mai 2016, U19-DM, Finale:
TSG Hoffenheim – Borussia Dortmund 3:5.
4. 07. Januar 2017, Eishockey, Wintergame: Adler Mannheim – Schwenninger Wild Wings 7:3.
5. 09. September 2018, Test-Länderspiel: Deutschland – Peru 2:1.
  DORTMUND 12. MAI 2018, BUNDESLIGA
  SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
17
KÖLN
31. MÄRZ 2018, BUNDESLIGA


















































































   15   16   17   18   19