Page 114 - Spielfeld_Januar_2019
P. 114

 Heinz:
Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz:
Hermann: Heinz: Hermann:
Heinz: Hermann:
Sag’ mal Hermann, jetzt mal nur unter uns Pastorentöchtern: Wo hast Du denn die Winter- pause verbracht?
Ich war daheim, mein Freund. Erst mal an Weih- nachten die volle Familien-Dröhnung – und dann mit der ganzen Kapelle bis Silvester Auswärtsspiel bei Schwiegermuttern.
Puh, klingt jetzt nicht nach Wellness.
Ab dem 27. Dezember war ich einfach weg. Auf der Insel namens Innere Emigration.
Oje, das klingt einsam.
Ach was, da musst du einfach durch. Oder, um im Kommentatoren-Sprech zu bleiben: Ein 0:0 steht selten im Feinkostregal.
Jetzt komm’ Du mir noch mit Feinkost. Bei Dir gibt’s Silvester doch immer noch das gleiche Gericht wie damals im Rübenwinter 16/17.
Kartoffelsalat mit Würstchen. Was dagegen, der feine Herr?
Alles gut, hatte bei Dir jetzt auch kein goldenes Kalb erwartet.
Kann die Würstchen das nächste Mal aber gern in Alu-Folie servieren, wenn Du vorbeikommst. Glänzt so schön silbrig.
Das kommt bestimmt super bei Instagram.
Sicher, da freuen sich deine drei Follower f.k.a. Familie.
Heinz: Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz: Hermann: Heinz: Hermann: Heinz:
Hermann:
Heinz: Hermann: Heinz:
Ich sag mal: Hauptsache, es schmeckt.
Das ist das Einzige, was ich bis heute nicht gelesen habe: Wie dieser Gold-Lack auf dem Rib-Erye-Steak da geschmeckt hat.
Vermutlich wie das Stanniol-Papier von der Block-Schokolade, die Muttern früher immer zum Backen benutzt hat.
Es muss nicht schön sein, es muss nicht lecker sein – es muss nur cool sein. Das ist die neue Währung, Heinz. So gesehen bist Du kurz vor der Privatinsolvenz.
Deshalb fahren so viele Promis auch nach Dubai. Weil es da cool ist.
Nee, falsch: Weil es cool ist, da zu sein. Feiner Unterschied.
Puh, soll ich jetzt die Duden-Redaktion anrufen, oder was? Ich bin halt nicht cool. Punkt.
Stimmt, Du hältst Influencer ja auch noch für ‘ne Krankheit.
Ein Virus halt. Ansteckend. Wie der Fußball. Ich bin froh, dass die Pause vorbei ist und wir wieder zu unserer TSG können.
Raus aus Dubai, rein in die Arena. Und ‘ne schöne Currywurst ohne Chi-Chi.
Darauf trinken wir. Zwei Pils. Mit einer schön güldenen Blume. Prost. Auf die Rückrunde.
114
UNTER UNS
Heinz und Hermann sind Freunde. Sagen sie zumindest. Dabei sind sie selten einer Meinung. So diskutieren sie lieber eifrig am Tresen über die wichtigen Dinge – Fußball zum Beispiel.
Heute: Winterpause



























































   112   113   114   115   116