Page 108 - Spielfeld_Januar_2019
P. 108

  EIN MAGAZIN VON
EIN MAGAZIN VON
   KINDERN FÜR KINDER
KINDERN FÜR KINDER
Ausgewählte Mitglieder des Hoffi-Clubs durften als Nachwuchs-Journalisten das neue Hoffi-Club-Magazin gestalten und mit Inhalten füllen. Der Redaktionstag wurde ein voller Erfolg – die neue Ausgabe lag pünktlich zum Fest unterm Weihnachtsbaum.
 Im Hoffi-Club war Kreativität gefragt: Zum dritten Mal trafen sich ausgewählte Mitglieder zur Redaktionssitzung – um das neue Hoffi-Club-Magazin zu gestalten. Eine anspruchsvolle
und vor allem spannende Aufgabe für die Nachwuchsjour- nalisten. Um gemeinsam arbeiten zu können, mussten sich zu Beginn natürlich erst einmal alle vorstellen – und dabei auch über ihre Stärken sprechen, um verschiedene Ressorts einteilen zu können. Zur Auswahl standen etwa TSG-Fußball- wissen, Fotografie, Unterhaltung oder Hoffi-Club.
Und dann ging es auch schon los, von Chefredakteurin Pia Regine wurden die Aufgaben verteilt: Benötigt wurden die Überraschungsdoppelseite, das Sprachlos-Interview, Hoffis Frühstücktipp und die Rubrik „Was ich noch sagen wollte“. Unterstützung unterhielten die Jungjournalisten von einem früheren Profi mit reichlich Medienerfahrung: César Thier, einst Profi und nun Betreuer der Hoffenheimer Bundesliga- Mannschaft, schaute im Schloss Seehälde vorbei. Der frühere Torwart war natürlich auch der perfekte Gast für das Sprach- los-Interview. Da der gebürtige Brasilianer sich täglich um die Profis kümmert, hatte er natürlich auch viel zu erzählen und durfte das nun auch mit Worten tun. Auch den anderen Abteilungen half er gern – im Anschluss an das Gespräch wurde César direkt vom Ressort Fotografie erwartet und ließ sich für das Magazin knipsen.
Am Ende des Tages waren alle zufrieden – die Redaktion mit dem Ergebnis und Hoffi mit dem neuen Magazin: Es enthält neben dem Interview und den Fotos eine einfache Bastelanlei- tung für einen tollen Weihnachtsstern, Hoffis Frühstücktipp und ein TSG Fußball-ABC. Und da alle so schnell gearbeitet haben, wurde das Magazin sogar noch vor Weihnachten an alle Mitglieder verschickt – sehr zur Freude von Hoffi natürlich, der die Feiertage in bester Laune verbachte und extrem stolz auf seine Freunde war.
Kreativ, fleißig und gut gelaunt:
die Nachwuchs-Redaktion des Hoffi Clubs
 108























































































   106   107   108   109   110