Page 75 - Spielfeld_Dezember_2018
P. 75

 zu. Es ist eine wachsende Identifikation spürbar, aber natürlich wird es noch eine Generation dauern, bis es sich verfestigt hat.“
Das müssen Sie erklären.
„Mit zehn Jahren Zugehörigkeit ist die TSG im Verhält- nis ja immer noch ein junger Bundesligist – gerade für die erwachsenen Fußball-Fans. Die Älteren hatten zumeist ja schon einen Lieblingsklub, ehe der Aufstieg der TSG begann. Wer von denen als vier- oder fünf- jähriges Kind ein Trikot von Gladbach oder Bayern unter dem Weihnachtsbaum liegen hatte, der legt das jetzt nicht einfach so ab, weil die TSG nun auch in der Bundesliga spielt.“
Die TSG wird dann zum Zweitklub, mit dem sympathisiert wird ...
„Bei den älteren Fußball-Fans gibt es dieses Phänomen sicher häufiger. Aber bei den jüngeren Menschen gibt es nur noch die TSG. Ich sehe das ja an meinen eigenen Töchtern, die nun 19 und 15 Jahre alt sind. Sie sind zu 100 Prozent Hoffenheim. Das ist die Generation, auf die der Klub bauen kann.“
Internationales Flair und friedliche Stimmung in Sinsheim während der Fan-Feste.
Region
  Hat allen Grund zur Freude: Oberbürgermeister Jörg Albrecht
SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 75


























































































   73   74   75   76   77