Page 70 - Spielfeld_Dezember_2018
P. 70

 NACHSPIELZEIT
GÄNSEHAUT-MOMENTE FÜR DEN INTEGRATIVEN FANCLUB
Schon Ende August, bei der Auslosung der Champions- League-Gruppenphase, war der Plan gefasst: „Da wollen wir hin.“ Das Traumziel hieß Lyon – nun wurde es, auch dank der großzügigen Unterstützung von Dietmar Hopp, Realität. 35 Mitglieder des „Integrativen Fanclubs“ der TSG Hoffenheim und 20 Mitfahrer des Kooperationspartners der Johannes- Diakonie Mosbach reisten 1.200 Kilometer mit dem Bus, um das 2:2 der TSG in der Champions League bei Olympique Lyon live zu erleben. Die bunt gemischte Reisegruppe aus Nordbaden hatte schon auf der Hinfahrt viel Spaß – und durfte am Abend des 7. November erstmals internationale Fußball-Luft schnuppern.
Das von außen wie ein riesiger außerirdischer Koloss wirkende „Groupama-Stadium“ beeindruckte schon sehr, doch was im Inneren folgte, war Spektakel pur: Eine beeindruckende Lichter- show, höllischer Lärm der rund 55.000 Zuschauer und die Champions-League-Hymne sorgten für Gänsehautmomente und ließen erahnen, warum der Fußball eine solch’ bewegende Kraft hat. Sehr bewegend ging es auch auf dem grünen Rasen her, auf dem es schließlich beim 2:2 keinen Sieger gab. Die eigentlichen Gewinner aber saßen im Publikum. „Mit dieser ,Tour de France‘ ging für viele ein lang gehegter Traum in Erfüllung“, sagte Organisator Charly Mildenberger. Die Reise mit vielen Gänsehaut-Momenten war ein solcher Erfolg, dass bereits über eine Wiederholung nachgedacht wird.
   MÄNNER
DATUM
U 23
08.12.2018, 14.00 Uhr
U 19
08.12.2018, 11.00 Uhr 12.12.2018, 16.00 Uhr
U17
08.12.2018, 14.00 Uhr
U 16
08.12.2018, 13.00 Uhr
BEGEGNUNG
TSG – TSG Balingen
FC Bayern – TSG
Manchester City – TSG (Youth League)
TSG – 1. FC Heidenheim
FRAUEN
DATUM
BUNDESLIGA
09.12.2018, 14.00 Uhr 16.12.2018, 14.00 Uhr
2. BUNDESLIGA
09.12.2018, 11.00 Uhr 16.12.2018, 11.00 Uhr
BEGEGNUNG
Turbine Potsdam – TSG TSG – FFC Frankfurt
TSG – Cloppenburg FC Bayern II – TSG
                    70
SC Freiburg – TSG
Bild: Hans-Joachim Of




































































   68   69   70   71   72