Page 54 - Spielfeld_Dezember_2018
P. 54

  WACHSTUM MIT MEHRWERT
Zur DNA der TSG Hoffenheim zählt das Bekenntnis zum Hochleistungssport ebenso wie Innovationen und eine Verpflichtung zur gesellschaftlichen Verantwortung. „TSG ist Bewegung“ – unter diesem Leitmotiv verbindet der Klub künftig diese Haltung sowie seine vielfältigen Initiativen, Projekte und Engagements mit sämtlichen Wertschöpfungsebenen. Diese neue Zukunftsstrategie sorgt dafür, dass die eigene Entwicklung und gesellschaftliche Mehrwerte eine Einheit bilden. Sie findet Anwendung in fünf zentralen Handlungsfeldern: Innovationen, Mitarbeiter und Spieler, Jugend und Fans, Ökologie und Afrika. SPIELFELD erklärt die Idee und die zentralen Aspekte.
TSG ist Bewegung‘ ist weit mehr als ein Projekt“, sagt TSG- Geschäftsführer Dr. Peter Görlich. „Es ist eines der wichtigsten Themen, die der Klub in den vergangenen Jahren angegangen ist – neben dem Auf bau unserer hervorragenden Infrastruktur und den sportlichen Erfolgen unserer Mannschaften.“ Die TSG will sich da- rauf aber nicht ausruhen, sich nicht daran laben, dass das Profiteam in der Bundesliga Dritter wurde und in die Champions League eingezogen ist. Die Turn- und Sportgemeinschaft Hoffenheim will künftig noch stärker ihrem Namen umfassend gerecht wer- den und auf die Menschen der Region aktiv zugehen.
Einigeln und im stillen Kämmerlein arbeiten – das wird niemals der Weg der TSG werden. Der Klub will mehr leisten, als zehntausende Fußballfans bei den Heimspielen in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena mit möglichst er- folgreichen und attraktiven Fußball zu unterhalten. „Das Kernprodukt unseres Klubs ist und bleibt der Spitzenfußball“, sagt Dr. Peter Görlich. „Wir haben aber um den Fußball herum etliche Themen aufgebaut, die wir nutzen, um das Sportliche weiterzuentwickeln. Auf dem Feld der angewandten Sportwissenschaft etwa haben wir uns zum Branchen- führer entwickelt“, beschreibt der seit Oktober 2015 als Geschäftsführer tätige Sportwissenschaftler die Ausgangslage.
 54






























































































   52   53   54   55   56