Page 48 - Spielfeld_Dezember_2018
P. 48

  NACHSPIELZEIT
ZWEI PREISE FÜR DIE TSG UND EIN DANK AN HOPP
Nicht nur auf dem Fußballplatz läuft es derzeit bestens für die TSG Hoffenheim. Am 19. November hatte der Klub abseits des Rasens gleich doppelten Grund zur Freude: In der Stadthalle Heidelberg wurde Trainer Julian Nagelsmann als bester Trainer mit dem SportAward Rhein-Neckar 2018 ausgezeichnet, das Profi-Team gewann den Preis als Top Mannschaft.
Bei der Gala im edlen Ambiente zeigten sich die Hoffenheimer angemessen schick – und bedankten sich für die wichtigste regionale Auszeichnung. In der Metropolregion Rhein-Neckar sind immerhin 2700 Vereine mit mehr als 850.000 aktiven Sportlern angesiedelt. „Vielen Dank an die Jury, aber vor allem für die große Unterstützung in der Region. Der Preis ehrt mich und mein Trainerteam sehr und ist Ansporn, für den Erfolg weiter konzentriert zu arbeiten“, sagte der TSG-Trainer, der sich gegen Nikolaj Jakob- sen (Rhein-Neckar-Löwen) und Gerald Marzenell (Grün-Weiß Mannheim) durchsetzte. Wenig später durfte sich Nagelsmann wieder freuen – als seine Spieler auf die Bühne gebeten wurden. Stellvertretend für das gesamte TSG-Team waren Kapitän Kevin Vogt und Torhüter Oliver Baumann anwesend und nahmen den Preis entgegen. „Wir freuen uns als Mannschaft wirklich sehr über diese Auszeichnung und besonders darüber, dass die gesamte Region hinter uns steht und uns die Daumen gedrückt hat“, sagten Oliver Baumann und Kevin Vogt, die den Abend mit rund 700 Gästen aus Sport, Politik und Wirtschaft und im Beisein anderer Sportgrößen wie etwa Adler-Ikone Marcel Goc, Diskus-Olympiasieger Lars Riedel, Gewichtheber-Olympiasieger Matthias Steiner und Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder sichtlich genossen.
Im Anschluss bedankte sich auch TSG-Präsident Peter Hofmann im Namen der TSG Hoffenheim für die beiden Auszeichnungen: „Diese Ehrung ist ein toller Beleg für unsere Anerkennung im Rhein-Neckar-Raum. Gleichermaßen gilt der Dank aber auch den vielen starken finanziellen Förderern und ehrenamtlich Engagierten in der Region, die in den Vereinen die Basis schaffen und sich unermüdlich um Kinder und Jugendlichen kümmern. So wie bei uns mit Dietmar Hopp, aber auch jedem Mitarbeiter unseres Klubs, der Akademie und unserem Partner Anpfiff ins Leben.“ Zum Abschluss der Veranstaltung dankte Heidelbergs Bürgermeister Eckart Würzner ausdrücklich Dietmar Hopp und den Mäzenen der Region, die den Sport nachhaltig fördern und so eine wichtige Säule für das Erreichen von nationalen und internationalen sportlichen Top-Leistungen sind.
SPIELFELD GEWINNT
PR REPORT AWARD 2018
Ausgezeichnet: SPIELFELD hat den renom- mierten „PR Report Award“ 2018 gewon- nen. Unser Klubmagazin wurde von der 36-köpfigen Expertenjury des bundesweiten Wettbewerbs zum Sieger in der Kategorie „Corporate Media analog“ gekürt.
„Das ist eine großartige Bestätigung für unsere gemeinsame Arbeit und zugleich Ansporn, das SPIELFELD immer weiter zu entwickeln“, sagt TSG-Pressesprecher Holger Kliem, der den Preis bei der Gala im November in Berlin entgegennahm. Ge- meinsam mit der Kommunikationsagentur Derichs & Graalmann hat die TSG mit dem hochwertig gestalteten und journalistisch produzierten Magazin SPIELFELD ein inno- vatives, viel beachtetes und oft zitiertes Format geschaffen, das in der Bundesliga bereits Nachahmer gefunden hat.
Wie Sie als Leser wissen, berichtet SPIELFELD nicht nur in interessanten For- maten und Rubriken über die TSG-Profis, sondern widmet sich ebenso allen Vereinsthe- men vom Nachwuchs über die Frauenteams bis zu den Fans, erzählt auch fußballfremde Geschichten aus der Region und hat eigens für die jüngeren Anhänger einen festen Platz für Kids-Themen im Magazin. „Mit SPIELFELD haben wir eine Publikation geschaffen, die nicht Häppchenjournalismus oder platte PR bietet, sondern auf hintergründige Geschich- ten und interessante Stories setzt“, sagt Christian Frommert, Direktor Kommunikation bei der TSG Hoffenheim, der das Magazin maßgeblich mitentwickelt hat. Realisiert wird das Magazin von der Heidelberger Werbeagentur ServiceDesign.
Dieses innovative Konzept hat auch die Jury überzeugt – und dem SPIELFELD und damit der TSG den ersten Titel dieser Saison beschert.
   48























































































   46   47   48   49   50