Page 33 - Spielfeld_Dezember_2018
P. 33

  Profis
 Undankbarer Platz: Benjamin Hübner (l.) mit dem ebenfalls verletz- ten Dennis Geiger sowie Felipe Pires auf der Tribüne der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena.
Die Verletzung hat Hübner verändert, seinen Blick auf das Wesentliche im Leben geschärft: „Auf jeden Fall habe ich eine andere Sicht auf die Dinge bekommen, die Prioritäten haben sich verschoben. Gesundheit ist im Leben das Wichtigste, es ist die Voraussetzung dafür, alles andere zu erreichen.“
Neben seinen Freunden und seiner Familie, die während der schweren Phase stets für ihn da waren, ist Hübner auch der TSG dankbar: „Ich habe eine riesige Unterstüt- zung vom Verein gespürt. Mir wurde unglaublich viel Hilfe angeboten, gerade auch von Alexander Rosen und unserer medizinischen Betreuung. Nie hat mir jemand Druck gemacht, ich habe nur die volle Unterstützung gespürt und jeder hat Verständnis für die Situation gezeigt, die ja alles andere als normal war.“
Der Verteidiger hofft nun, sich seinen Traum von einem Champions-League-Spiel noch erfüllen zu können und es bis zur Partie bei Manchester City am 12. Dezember ins Aufgebot zu schaffen. Doch unter Druck setzt sich „Benni“, der zwei Jahre lang unangefochtener Stamm- spieler war, nicht – vielmehr genießt er in vollen Zügen die Rückkehr auf den Rasen: „Ich konnte Monate lang sportlich wirklich gar nichts machen, das ist mir sehr schwergefallen. Darum freue ich mich auf Wochen wie jene im November, in denen ich wieder auf dem Platz stehen, Spiele absolvieren und dann hoffentlich wieder angreifen kann. Und darauf, dass ich an diese Phase meines Lebens einen Haken machen kann.“
 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
33
Endlich wieder auf dem Rasen: Benjamin Hübner



























































































   31   32   33   34   35