Page 28 - Spielfeld_Dezember_2018
P. 28

  Nationalspieler. Und fügte an: „So spielen wir immer, da werden wir uns auch nicht ändern, auch wenn wir manchmal dafür bestraft werden – so wie heute."
Das bittere Ergebnis nach beeindruckendem Spiel sorgte dafür, dass am Ende auch die Fans nicht mit allem Recht behielten. „HOFFENHEIM Du wirst heute Sieger sein“ hatte am Ende der Eingangschoreografie über der Südkurve gestanden. Und den- noch hagelte es Applaus von den Rängen – für einen mutigen, atemberaubenden und eben spektakulären Auftritt.
Spektakel, Drama – die gegen Donezk geforderten und gezeigten Zutaten benötigt die TSG nun auch in Man- chester, um doch noch im Europapokal zu überwintern. Und wer Hoffenheim in den bisherigen fünf Spielen der Cham- pions League gesehen hat, weiß, dass dieser Mannschaft alles zuzutrauen ist. Havard Nordtveit schaltete unmittelbar nach dem maximal bitteren Ende schon wieder in den Angriffs- modus: „Platz drei ist noch möglich, wir glauben an uns. In Manchester haben wir nichts zu verlieren. Wir wissen, dass sie eine der besten Mannschaften der Welt sind, aber sie haben in Lyon 2:2 gespielt und zu Hause 1:2 verloren. Es ist auch für uns nicht unmöglich, dort zu gewinnen.“
Szenen eines Spektakels: Das Duell mit Donezk bot Dramatik und Leidenschaft, leider blieb der erhoffte Sieg für die TSG Hoffenheim aus.
     28






























































































   26   27   28   29   30