Page 102 - Spielfeld_Dezember_2018
P. 102

  AUF DER GANZ
AUF DER GANZ
GROSSEN BÜHNE
GROSSEN BÜHNE
50 Mitglieder des Hoffi-Clubs durften beim Heimspiel gegen den FC Augsburg eine Erfahrung machen, um die sie viele Fußball-Fans beneiden: Sie durften den Innenraum der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena betreten. Dabei schwenkten sie in weißen Hoffi-Club-Shirts ihre selbst gestalteten Fahnen – und durften Hand in Hand mit den Profis einlaufen.
 Für viele junge Fußball-Fans geht mit dem Besuch eines Bundesliga-Heimspiels ein Traum in Erfüllung. 50 Mit- glieder des Hoffi-Clubs machten im November eine noch
viel spektakulärere Erfahrung, als eine Partie live von der Tribüne zu beobachten: Sie durften vor Spielbeginn Hand in Hand mit den Profis einlaufen oder ihre selbst gebastelten Fahnen schwenken, während vor dem Anstoß die TSG-Hymne gespielt wurde. Unvergessliche Momente vor fast 30.000 Zuschauern – darunter natürlich auch die stolzen Eltern.
Auch Hoffi genoss den Nachmittag mit seinen Freunden. Vor dem Spiel gegen den FC Augsburg, das die TSG dann auch noch 2:1 gewann, stand er umringt von den 50 Gewinner-Kids in der Arena, genauer gesagt in der Einfahrt des Hoffenheimer Mannschaftsbusses. Im Gepäck der Kids: die zuvor selbst ge- malten Fahnen, die Stadionsprecher Mike Diehl persönlich unter die Lupe nahm und bewunderte. Hoffi-Kid Fanni hatte auch eine Überraschung für unser Maskottchen: den TSG- Adventskalender. Da war die Freude natürlich groß.
Als der Song „Put your hands up in the air“ ertönte, schnappte sich Hoffi Fanni und Noah (im Bild rechts oben) – seine beiden Begleiter aus dem Hoffi-Club – und trabte mit ihnen gemeinsam in den Innenraum, um die TSG-Fans zu begrüßen. Es folgte eine gemeinsame Ehrenrunde und das Treffen mit den anderen Hoffi-Club-Mitgliedern, die bereits auf die Profis warteten, um mit ihnen auf das Spiefeld zu schreiten.
Nach dem emotionalen Einlauf im Blitzlichtgewitter der Fotografen durften die Kids dann auf die Tribüne zu ihren Eltern, wo sie aus nächster Nähe den Hoffenheimer Sieg sehen konnten.
Was für ein Tag – für die TSG Hoffenheim, Hoffi und die Mitglieder des Hoffi-Clubs!
Einen abwechslungsreichen und unvergesslichen Nachmittag erlebten die Mitglieder des Hoffi-Clubs beim TSG-Spiel gegen Augsburg.
    102






















































































   100   101   102   103   104