Page 48 - Spielfeld_November_2018
P. 48

 Flagge zeigen für den Klub: die Fan-Großfamilie Zuth.
„EIN ZUTH IST IMMER DABEI“
Dieser Familie ist kein Weg zu weit. Seit sieben Jahren reisen
Nicole, Andreas und Robin Zuth mit Oma Waltraud der TSG Hoffenheim hinterher.
Seitdem die TSG in der Oberklasse spielt, ist wohl noch kein Spiel vergangen, an dem nicht mindestens ein Familienmitglied im Stadion war: „Ein Zuth ist immer
dabei“, sagt Nicole Zuth an ihrem Esstisch in Siegelsbach – Hoffe-Tischdecke, Hoffe-Serviet-
Ehefrau Nicole konnte das damals nicht verstehen: „Das war mir viel zu blöd, so weit zu fahren. Für Fußball!?“ Inzwischen muss schon sehr viel passieren, dass sie mal ein Auswärts- spiel ihrer TSG auslässt. Mit dem Aufstieg in die zweite Liga
ten und lautes Gelächter. Neben Ehemann Andreas und Sohn Robin ist heute auch Mutter Waltraud Becker im Haus. Die Stimmung könnte besser nicht sein, gestern ein 3:1-Auswärts- sieg in Nürnberg und alle waren dort, die volle Familienpackung.
„Wir waren vor der Mannschaft am Trainingsplatz und haben dort das Badnerlied abgespielt und gesungen, als sie einliefen. Die haben sich vielleicht gefreut.“
NICOLE ZUTH
hatte der Verein das Interesse der anderen geweckt. Immer öfter gingen sie gemeinsam zu den Spielen. „Ich machte damals mit Mike Diehl die Stadionregie, habe bei Toren die Musik abgespielt“, erzählt der 50-Jährige.
Zuth hatte vor Jahrzehnten
Die Drei-Generationen-Fanschaft
begann damit, dass Andreas Zuth zu Regionalliga-Zeiten öfter ins Dietmar-Hopp-Stadion fuhr – vor allem, weil dort der Siegelsbacher Michael Zepek spielte. Eigentlich war Zuth Kaiserslautern-Fan und nahm dafür oft lange Fahrten in Kauf.
schon selbst mit seinem Hei- matverein, dem SC Siegelsbach, gegen die TSG gekickt – und gewonnen. Anfang der 90er müsse das gewesen sein, in der A-Klasse, meint der ehemalige Abwehrspieler. Inzwischen hat er die Seiten gewechselt, ist bei der TSG Volunteer und
48



















































































   46   47   48   49   50