Page 16 - Spielfeld_November_2018
P. 16

  16
„MEINE MUTTER WAR SEHR STOLZ“
Es gibt sie, diese stillen Momente der Einkehr bei Joelinton – etwa nach einem Torerfolg, so wie bei seinem ersten Bundesliga-Treffer gegen den BVB: „Das war ein besonderer Moment für mich“, erzählt der 22-Jährige. Die Jungs hatten ja schon Druck gemacht, dass ich mal langsam ein Tor in der Liga schießen muss“, sagt Joelinton und lacht.
Da darf man schon mal auf die Knie fallen. Ohnehin hat der Brasilianer eine besondere Verbindung zum Glauben. Zu seiner Zeit bei Rapid Wien besuchte er gemeinsam mit der Mannschaft den Papst. „Das war ein großer Tag, ein großartiges Erlebnis“, schwärmt Joelinton und verrät: „Meine Mutter war sehr stolz.“































































































   14   15   16   17   18